Zum Inhalt springen

Stephane


howdy1

Empfohlene Beiträge

Moin howdy,



die gleiche Frage wie Tobias habe ich auch - weil ich ja gerne etliche Tees von Stéphane bestellt hätte, aber erst ein paar probiert habe, bin ich neugierig: sind die anderen Tees, mit denen ich geliebäugelt (aber wegen Budgetbeschränkungen nicht bestellt) habe, wirklich so gut wie ich sie mir ausmale? Vielleicht werden uns Deine Erlebnisse ja darin bestätigen, diese Tee bei der nächsten Bestellung dazuzunehmen.



Falls Du mit Puer liebäugeln solltest: gestern habe ich eine Probe von ihm genossen, den 2006er Lincang "Raw Wild Puerh Cake". Sehr harmonisch - weder zu würzig noch zu blass und enorm gut gealtert. Bei einem 2006er hätte ich weniger Körper erwartet, aber das Klima in Taiwan scheint dem Tee richtig gut bekommen zu sein. Zwar fand ich den Charakter des Wildwuchses nicht so stark ausgeprägt wie bei anderen Puer von alten Bäumen, aber trotzdem ein richtig guter Tee!


Link zu diesem Kommentar

Mit Puer bin ich erstmal eingedeckt, hatte erst im Oktober bei bannacha bestellt. Bin mehr an den Oolongs, vorallem den dunkleren interessiert.


Der Baozhong den du in deinem Blog vorgestellt hast steht nach deiner Beschreibung ganz oben auf der Liste, aber den kennst du ja bereits.


Sobald ich einige der Tees probiert habe werde ich euch gerne informieren, wird aber wohl noch ein wenig dauern


Link zu diesem Kommentar

Ich habe 2 der Hochlandoolong als Probe bei der letzten Bestellung mitbekommen und fand die sehr überzeugend...


Ich muss zu Hause mal nachschauen, welche Sorten das waren und poste Euch die Namen mal... ich hätte schon Interesse


zusammen vielleicht eine (oder Zwei ;-)) edlere Sorten zu bestellen und die größere Portion in seinem Angebot zu nehmen


und mit 2-4 Leuten zu teilen?



Wir können ja mal sammeln...



@gero


Hast Du einen ganzen cake von dem Lincang? Mich würde der 90er old Arbor ja reizen... hab´ mir vor einem Jahr was von dem


mid´80 bestellt und bin sehr begeistert...



Tobias 


Link zu diesem Kommentar

@Tobias: Ich hatte nur eine Probe - einen ganzen Bing habe ich mir von Stéphane noch nicht gegönnt.
Seine Preise sind ja auf einem Niveau, die für das teeverrückte Taiwan typischer sind als für Deutschland. Aber nun weiß ich, dass die Preise beim Puer ebenso wie beim Oolong gerechtfertigt sind: Ich fühle mich sehr sicher, dass er gewissenhaft auswählt, welche Tees er verkauft und dass diese die aufgerufenen Preise auch wert sind.

Weil ich bisher immer schon bei seinen Oolongs genug gefunden habe, um mein Budget zu strapazieren - habe ich vor dieser Probe noch keinen Puer von ihm bestellt. Der 90er ist glaube ich recht neu in seinem Sortiment. Wenn der eben so gut gelagert wurde wie der Lincang - wow!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich warte auch auf ein Paket von Stéphane. Es ist eine EMS-Sendung aus Taiwan und losgeschickt hat er das Paket diese Woche Montag, also am 12.03.



Bis jetzt (also heute Samstag) lese ich nur, dass das Paket Taiwan verlassen hat, aber nicht, das es auch in Deutschland angekommen ist....



Wollte jetzt mal diejenigen, die schon mal bei ihm per EMS bestellt haben fragen, wie lange es bei euch gedauert hat. Ich bin nämlcih langsam etwas besorgt....  :ph34r:



Danke euch!


Link zu diesem Kommentar

Wollte jetzt mal diejenigen, die schon mal bei ihm per EMS bestellt haben fragen, wie lange es bei euch gedauert hat. Ich bin nämlcih langsam etwas besorgt..

Habe kürzlich auch bestellt: In drei Tagen war das Paket in Deutschland, dann hat es noch 6 Tage in verschiedenen Zollstellen verbracht. Was sagt denn die Sendungsverfolgung? Bei DHL gibt es übrigens die ausführlicheren Infos.

Link zu diesem Kommentar

Da liegt ja meine Sorge, die Sendungsverfolgung sagt immer noch, dass das Paket nicht mal in Deutschland angekommen ist!  :wacko: 

Und das sagt sowohl DHL, als auch EMS-Tracking....

Das ist in der Tat schlecht. Allerdings funktioniert die Verfolgung auch nicht immer einwandfrei bzw. mit Verzögerung. Bei solchen Entfernungen hätte ich noch ein paar Werktage Geduld. Dann musst du wohl darauf hoffen, dass es EMS irgendwie wieder aufspürt. :mellow:

Link zu diesem Kommentar

also nicht bei speziell EMS/Taiwan sondern DHL/China:



die scannen die packete manchmal ein wie sie lust haben, und dann liegen sie teilweise tage bis wochen rum bis sich jemand bequemt was zu unternehmen. manchmal hatte ich den eindruck, dass es mit container und schiff schneller geht!!!



denke aber wegen paar tagen mehr würde ich mir jetzt noch keine gedanken machen. wird wohl nicht in die hunderten euros gehen oder?


Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...