Mit Tee genussvoll durch das ganze Jahr
-
-
Gleiche Inhalte
-
Von dawgt
Hallo allerseits!
Ich bin ganz neu im Forum und mich hergetrieben hat die Lust ein Level im Tee-Game aufzusteigen  Gerne trinke ich GrĂŒn- und Schwarztee. Letztens habe ich mir aber auch einen Pu-Erh-Tee gekauft (lose) und auch wenn er wahrscheinlich nicht der hochwertigste ist, hat er mir sehr gut geschmeckt und hatte insgesamt einen sehr positiven Effekt auf mich. Nach einer Tasse konnte ich echt gut konzentriert lernen. Nach einer kurzen Recherche habe ich verstanden, dass Pu-Erh ein deutlich tieferes Thema ist, vor allem durch die Geschmacksentwicklung wĂ€hrend der Reifung. Ich wĂŒrde mich gerne tiefer in die Materie einsteigen und bin auf der Suche nach einem guten Set mit möglichst vielen Tees in kleinen Portionen, um die Unterschiede genauer verstehen zu können und vielleicht persönliche PrĂ€ferenzen herauszufinden.
Ich bin auf der Suche auf folgendes gestoĂen:Â tea-exclusive.de/Teeset-Pu-Erh-Entdeckungsreise
Könnt ihr dieses Set empfehlen, oder vielleicht ein anderes? Was die Preise angeht bin ich auch noch nicht voll informiert und kann leider nicht sagen ob 30 Euro fĂŒr 100 Gramm in Ordnung sindÂ
Â
Ich danke im Voraus!
-
Von TeaTime13
Hallo Tee Community,Â
vor einiger Zeit habe ich mal von meinem Vater verschiedene BlĂŒten Tees bekommen. Das waren die, die in dem heiĂen Wasser des Tees aufgeblĂŒht sind. Was fĂŒr Teesorten sind diese BlĂŒten meistens ? Bekomme ich die auch hier in Deutschland?Â
Liebe GrĂŒĂe
-
Von Kukuruz
Servus,
nachdem ich mich nun durch einige Tees durchprobiert habe, habe ich festgestellt, dass ein teurer Kabusecha zwar schon irgendwie "anders" schmeckt als ein 10⏠Sencha - aber halt irgendwie nicht doppelt, dreifach so gut. Also irgendwie ist es mir das einfach nicht wert Mir scheint 10âŹ/100g schon so ein sweet-spot zu sein.
Nun möchte ich gerne schauen, wie tief man tatsÀchlich im Preis gehen kann und weiter zufriedenstellende QualitÀt hat. Die Anbauregion ist mir da gar nicht wichtig, Hauptsache er ist gedÀmpft. Habt ihr da Empfehlungen?
-
Von teewelt
Tee trinken gegen Corona: Laut einer Studie amerikanischer Forscher lassen vor allem im grĂŒnen Tee enthaltene chemische Verbindungen - insbesondere die Antioxidantien - die Viren absterben,
indem Proteasen (Enzyme der Coronaviren)Â blockiert werden.
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpls.2020.601316/full#h2
-
Von FigurBremen
Hallo Ihr LiebenÂ
Wir haben einen Tee aus China geschenkt bekommen, und wollen ihn gerne bei xxx anbieten, aber wir wissen einfach nicht was es fĂŒr ein Tee ist.Â
Kann uns Jemand helfen?
Viele liebe GrĂŒĂe aus Bremen
MichaelÂ
Â
-
-
Neue Themen
-
- 8 Antworten
- 472 Aufrufe
-
Wasser zur Teezubereitung, welches nehmt ihr? 1 2 3 4 18
Von T(ea)mo, in Element Wasser
- teezubereitung
- wasser
- (und 2 weitere)
- 437 Antworten
- 86.701 Aufrufe
-
Arte-Doku ĂŒber das Schmecken
Von teewelt, in Informationsquellen, Literatur, Medien + Veranstaltungen
- 0 Antworten
- 75 Aufrufe
-
- 13.110 Antworten
- 967.406 Aufrufe
-
Wen Shan Pouchong (Valley of Tea)
Von der Teetyp, in Taiwan - Formosa Oolong Tee
- oolong
- valley of tea
- (und 1 weiterer)
- 6 Antworten
- 290 Aufrufe
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.