Zum Inhalt springen

Cristaline-Wasser und preiswerter Pu-erh


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

durch einen Beitrag im Netz war ich auf das Cristaline-Quellwasser zur Teezubereitung neugierig geworden und bin nach langer Suche in einem Asia-Shop fündig geworden.

 

Was ich besonders erwähnenswert finde, ist der Preis! Bei Amazon kann man 4 x 5 Liter für 17,99 € plus 3,75 € Versandkosten bestellen. In "meinem" Asia-Shop kosten 5 Liter sage und schreibe nur 99 ct. Soviel zum Thema "preiswert im Internet einkaufen"!!! Aber das nur am Rande - ich werde es ohnehin nur bei dem einem Einkauf des Wassers belassen, denn ich kann beileibe keinen Vorteil zu meinem Brita-gefiltertem Leitungswasser feststellen - vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Geschmacks-Nullchecker.

 

Letzteres würde auch dazu passen, dass mir ein Pu-erh-Tee,

 

post-318-0-47699100-1362250210_thumb.jpg

 

post-318-0-01744600-1362250213_thumb.jpg

 

den ich bei der Gelegenheit ebenfalls in dem Asia-Shop gekauft habe, eigentlich ganz gut geschmeckt hat. Ich habe zwar noch nicht viel Pu-erh-Erfahrung, aber ein Tee, von dem 227 Gramm (was sagt eigentlich die europäische Normkommission zu so einem Verpackungsgewicht?) 1,49 € kosten, kann nach meinem Verständnis normalerweise nichts taugen, aber wie gesagt: wahrscheinlich Geschmacks-Nullchecker - ich fand ihn wirklich nicht so schlecht, wie er nach dem Preis hätte schmecken müssen. Eigentlich war der Kauf nur ein Gag und ich dachte, wenn's nichts ist, schmeisst du ihn eben weg, aber nein: ich werde ihn verbrauchen, auch wenn das möglicherweise meinem Signaturzitat widerspricht!

 

Beste Grüße

 

P.S.

Irgendwie kann ich das nicht mit den Bildern einfügen, ich weiß nicht was ich da falsch mache??? hissyfit.gif

 

Vielleicht hilft mir mal jemand??? verlegene-smilies-0007.gif

Link zu diesem Kommentar

Falls man Zeit hat und ein wenig im Netz sucht findet man recht viele Informationen zu Wasser/Filtern etc. Langes Suchen kurze Rede: Das Wasser aus dem Hahn ist meist das billigste und sauberste - außer man hat Pech und es ist extrem hart.


Ich halts wie Key und nehm den "Leitungsbrunnen"


Wasser aus dem 5 Liter Plastikkannister ist auch nicht so pralle!


Vor einsamen Waldquellen sei gewarnt, ein Freund von mir hatte die "ultimative natürliche Quelle" gefunden und damit auch Kolibakterien.




 
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...