Zum Inhalt springen

Bannacha Jingmai Gushu 2014


KlausO

Empfohlene Beiträge

Das ist interessant, hab die ersten Aufgüsse eher kurz gehalten (10, 25, 40, 60 s,...) und bei mir zeigt der Tee echte Ausdauerqualitäten, bin grad beim 9. Aufguss  und es scheint noch mehr zu gehen. Besonders ab dem 5. Aufguss mit kochendem Wasser ist er nochmals so richtig aufgeblüht und hat neue Facetten entwickelt.


Bearbeitet von Stefan85
Link zu diesem Kommentar

Trinke den Tee gerade zum ersten mal und bin erstaunt, wie deutlich meine Nase auf das Gushu-Versprechen reagiert - befreites Atmen!


Dazu recht lebendiges Mundgefühl und trotz aller zarten Süße (bin neuerdings sehr vorsichtig bei blutjungen Sheng: milde dosiert und mit leicht abgekühltem Wasser aufgegossen) schön mineralisch im Nachgeschmack. Dieser Tee bringt mir das, was ich von einem Gushu erwarte. Nur ein Kritikpunkt: geschmacklich für mich Alltagskost, aber das mag wirklich an der sehr blassen Dosierung liegen.


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ganz abgeschlossen ist die heutige Session noch nicht (pausiert wegen Abwesenheit), aber er ist wesentlich milder als der Manghong ohne dessen physiologische Wirkung (bislang) ;) Auch bei diesem Tee tritt nach ein paar Aufgüssen eine Veränderung ein, er wird leicht adstringent (der Manghong wurde dagegen leicht bitter). Heute habe ich aber die einzelnen Aufgüsse im Vergleich länger ziehen lassen, daher mögen die herben Anteile 1, 2 Aufgüsse eher aufgetreten sein (das ist jetzt wohl nicht sonderlich nachvollziehbar? Ich meine, dass es zeitlich ähnlich gewesen ist). Ach, egal :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...