Zum Inhalt springen

Bannacha Jingmai Special Gushu 2014


miig

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Tee gestern zum ersten Mal verkostet, Dosierung ca. 3 g auf knappe 100 ml. Ich fand den Tee interessant: farblich eindeutig ein junger Sheng zeigt er geschmacklich Noten, die ich so noch nie wahrgenommen habe. Der Tee hat schon eine gewisse erdige Süße, so dass man ihn deurchaus älter schätzen könnte, als er ist.


Bei der Zubereitung hatte ich den Eindruck, dass es dem Tee gut bekommt, wenn man das Wasser bei den ersten Aufgüssen etwas abkühlen lässt.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Interessanter Tee: Er wurde "roter" produziert als der reguläre Jingmai Gushu. Als er frisch war hatte er tatsächlich eine deutlich fruchtigere Note als sein Bruder, ein bisschen wie ein Purple-Sheng. Jetzt, nach eineinhalb Jahren, hat sich das ziemlich verflüchtigt! Ich hab ihn noch nicht mit dem normalen Jingmai verglichen, aber so allein getrunken hat er jedenfalls nichts mehr, was mich hellhörig hätte werden lassen - sehr typisch "junger, aber nicht mehr knallgrüner Sheng".

Schöner Tee, interessante Entwicklung.

Grade gesehen: TeaDB hat den Tee auch verkostet.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...