Zum Inhalt springen

Matcha richtig zubereiten/hergestellt?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe heute morgen zum ersten Mal Matcha Tee zubereitet. 
 

eine Portion Matcha in eine Schüssel und mit 80grad heißem Wasser aufgeschüttet ca 50ml danach mit dem Besen so lange gerührt bis es Schaumig war und das war’s. 
 

Jetzt meine Fragen.

1.  Ist es normal das der Matcha direkt kalt ist? Ich denke mal das es durch das umrühren kam ich habe aber nur ca. 30 Sekunden mit dem Besen umgerührt. 

2. Viele sagen das Matcha nach sehr starkem grünen Tee schmeckt. Allerdings hat meiner nach ziemlich leichtem grünen Tee geschmeckt und war sehr angenehm zu trinken und überhaupt nicht bitter oder ähnliches ist das normal.

 

Grüße

 

 

Bearbeitet von KlausO
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Matcha richtig zubereiten/hergestellt?
  • 2 Jahre später...

Hallo Mingo, 

  1. Wenn Dein Matcha kalt war, hast Du vermutlich die Schale nicht vorher angewärmt. Tipp: Gieße heißes Wasser in die Schale und lasse sie 1 Minute gut anwärmen. Dann trockne die Schale mit einem Tuch und siebe sofort etwas Matcha in die trockene Schale.
  2. Wenn Dir der Matcha geschmeckt hat, hast Du alles richtig gemacht. Vielleicht hast Du einfach nur gute Qualität erwischt.  😉 Wenn Du einen stärkeren Matcha möchtest, würde ich Dir empfehlen ca. 2 Gramm Matchapulver auf ca. 150 ml heißes Wasser zu geben. 80° C ist richtig. Heißer sollte das Wasser nicht sein, sonst kann der Matcha bitter werden.

Darf ich fragen, welchen Matcha Du verwendet hast? Wo hast Du den Matcha gekauft?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...