Zum Inhalt springen

Dinos Tee Blog öffnet seine Pforten


Empfohlene Beiträge

bin zwar nicht gefragt, aber antworte trotzdem mal: hab bis dato mit einer canon powershot a430, das ist eine ganz simple kompaktkamera, fotos gemacht. eigentlich war die für teefotos "aussortiert", und ich wollte eine andere, besser geeignete, bereits vor ein paar monaten holen. hatte aber dann testweise erstmal ein stativ besorgt, und das hat enorm viel gebracht, da ich die kamera passender einstellen, und anders (länger) belichten konnte. die fotos in der galerie sind fast alle mit stativ gemacht.



ist ein tischstativ, das bei ebay gekauft wurde.


Link zu diesem Kommentar

Versi, es kommt ganz darauf an wie die Lichtverhältnisse sind. Zum einen lässt ein Stativ nicht allzu viel Flexibilität zu, da es recht umständlich ist, es ständig zu verstellen (wen's nicht stört). Die Fotos für den Sheng sind bspw. ohne Stativ geschossen, da das Licht sehr, sehr gut war. Hat glaub ich Verschlusszeiten von gerade mal 1/2000 bis 1/3000 Sekunden zu gelassen, womit man das fließende Wasser super auf's Bild bekommt :)


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit für eine ausgiebige Session mit Fotos :) Im Gaiwan ist ein Hong Cha aus dem Lushan gelandet -  Shan Gu Shuan Jing, oder auch roter Tee von den zwei Brunnen genannt. Ich weiß gar nicht wieso ich mir früher nie richtig Zeit für ordentliche Schwarztees genommen habe. Vor allem die Chinesischen haben es mir über die letzten Monate wirklich immer mehr und mehr angetan!


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wieder ein paar Fotos zu einem ziemlich jungen Sheng aus dem Jahr 2012. Genau das Setup kommt jeden Morgen nach dem Aufstehen zum Einsatz und seit einigen Wochen landet dabei eigentlich immer junger Sheng im Kännchen - ein super Wachmacher! Einfach und unkomplizierte Gong Fu Session, für mich perfekt in der Früh :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...