Zum Inhalt springen

Zero Zen Mein erster Blog


Empfohlene Beiträge

Was ich durch Kwok Ying erfahren habe, ist es dieser eine Teemeister, der auf jenen experimentellen Wegen wandert ;). Aber ich frag für dich nochmals nach :)



War wirklich eine Überraschung und ein unglaublich guter Tropfen. Ich hab schon einige Weiße getrunken, aber sowas noch nie. 


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Gerne, mehr Infos würden mich da schon interessieren.



Aber weisst du was lustig ist, eine uns bekannte chinesische Nachbarin nur etwa 2 Häuser weiter heisst Ying Kwok.


Ich weiss schon, die bei dir ist jene von die Kunst des Tees, sofern ich mich nicht irre, und es ist gewiss auch nicht


dieselbe, aber ich finde diesen Zufall schon amüsant. Vielleicht überrede ich sie mal zu einem Einkauf bei die Kunst


des Tees, das wäre bestimmt lustig.


Link zu diesem Kommentar
Ohayō und herzlich willkommen zu einer grün saftigen Japan-Teestunde an diesem Mittwoch-Vormittag, hier auf ZeroZen!

 

Heute geht es erneut zu Yamane-en nach Tokyo, doch diesmal kommt jener Tropfen nicht aus Kagoshima, sondern aus Shizuoka und es ist sogar ein Preisträger eines hiesigen Teewettbewerbs in seiner Kategorie "Fukamushi". Nun sind dies schon sehr vielversprechende Tatsachen, aber reicht es auch aus um einen fabelhaften Grünen hervorzubringen? Dies und vieles mehr, lest ihr an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen.

 


Link zu diesem Kommentar

Zǎoshàng hǎo und herzlich willkommen zu einer frisch süßlichen Teestunde, an diesem verregneten Wochenende, hier auf ZeroZen!

Heute geht es in die Gegend der Taimu Berge nahe der Region Fuding in China. Um das Entstehen jener silbernen Nadeln, auch genannt Yinzhen, ranken sich viele historische Ereignisse und vor allem unzählige Legenden, von nackten Jungfrauen, nach ihrem Gatten suchenden Konkubinen, schwarzen Drachen und dank guter Taten zu Göttern aufsteigenden Menschen. Wie diese Geschichten genau ausgehen, was es sonst noch zu erfahren gibt und vor allem wie dieser Weiße Tee am Ende schmeckt, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an jenem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen! ;)

http://zeroteazen.wordpress.com/2014/04/26/premium-yinzhen-silver-needle/

Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen an diesem Mittwoch Abend, des letzten Tages, jenes verrückten Monats April, hier zu einer ganz besonderen Tee-Review, auf ZeroZen ;)

 

Besondere Anlässe gibt es an diesem Tage so einige zu verkünden. Denn mit dieser Review findet nicht nur zum aller ersten Mal eine "Doppel-Vergleichsreview" statt, sondern dank meiner treuen Leserschaft hat ZeroZen erneut eine Tausenderstelle überschritten und somit sind wir bei über 11000 angekommen. VIELEN HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE!

 

Weiters gibt es ein neues Familienmitglied, einen neuen Teefreund auf ZeroZen: unser Chenshi China Tee. Von seinem Sortiment wird bald eine erste Review und ein eigener Bereich auf ZeroZen folgen, als seit gespannt. ;)

 

Wie gesagt geht es heute Abend um Shao Wu und seinen Affenkönig, auch bekannt unter Taiping Houkui. Diesen verarbeitet er auf zwei unterschiedliche Arten und Weisen, erstens in der bei Jadequell erhältlichen "per Hand" Variante und als Gegenstück die "gebügelte" Version. Wie unterschiedlich beide Kontrahenten doch sein können, erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen.

 


Link zu diesem Kommentar
Xìawǔ hǎo und herzlich willkommen zur ersten Mai-Review hier auf ZeroZen! 

 

Heute geht es erneut in Region Anxi, nach China, wo ein wahrlich blumiger Oolong auf euch wartet. Um diesen ranken sich erneut einige Legenden, geschichtliche Hintergründe und am Ende ein Bericht von meiner Wenigkeit. Wie er am Ende abgeschnitten hat und wie sich jener Tropfen entfaltet, lest ihr hier und jetzt, nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar

Wǎnshang hǎo und herzliches Willkommen zu einer "Dreier Neuankündigung & Review" hier an diesem verregneten Mittwoch auf ZeroZen!


Heute ist wahrlich der Tag der neuen Ankündigungen. Zu allererst darf ich ein neues Mitglied im Teefreunde Team begrüßen "Chenshi China Tee". In nächster Zeit wird jede zweite Woche, an einem Mittwoch ein Bericht zu jenem Sortiment folgen, also seit gespannt. Jeder kennt ihn unseren Chenshi, aber dennoch hier sein Link und der auf ZeroZen ;)


http://www.chenshi-chinatee.de/


http://zeroteazen.wordpress.com/chenshi-china-tee/



Aus jenem Sortiment folgt somit auch heute die aller erste Review und der aller erste Dahongpao, der auf ZeroZen bisher verkostet wurde. Dies ist aber nicht die letzte Neuigkeit an jenem frühen Abend, denn dieser Tee durfte, wie guter Wein, eine Weile reifen, genau gesagt seit gut 14 Jahren. Somit ist dies der Älteste Tee der bisher in diesen virtuellen Hallen verkostet wurde und als ob dies nicht ausreichend wäre, war dieses Erlebnis, um es auf Englisch zu sagen "Mind blowing". Dieser Tropfen hat mit all seiner Stärke, massiven Nuancen und seiner vollmundigen Natur sein goldenes Rating sichtlich verdient. Warum und weshalb, erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort, wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen


http://zeroteazen.wordpress.com/2014/05/07/aged-da-hong-pao/




Link zu diesem Kommentar

Kleines Update im eigenen Sinne ;). Ich wollte euch nur auf dem laufenden halten, dass ich mit dem schriftlichen Teil des "Anfänger-Crashkurses" fertig bin. Ich hab ihn komplett neu verfasst und im Grunde ist es mit 25 Seiten, kein Crashkurse mehr :D haha...nun kommt noch der grafische Teil und das nervige Korrekturlesen von 25 Seiten :/...aber was tut man nicht alles für seine Fans  :lol: haha.."kleiner Scherz am Rande"



Ich hoffe das ich ihn nächste Woche veröffentlichen kann.


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
Zǎoshàng hǎo und herzlich willkommen zu einer neu frischen Tee-Review, hier an diesem wundervoll sonnigen Samstag, auf ZeroZen!

 

Heute geht es erneut nach China und dies direkt in hochgelegene Gefilde in das Wuyi-Gebirge. Diese Gegend ist bekannt dafür wundervolle Oolong Sorten hervorzubringen und dabei ranken sich um diese meist genauso fantastische Legenden und historische Geschichten. Wie dies bei diesem Premium Shui Xian der Fall sein wird, das erfahrt in nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen ;)

 


Link zu diesem Kommentar
Konbanwa und herzlich willkommen zu einer früh abendlichen Tee-Review hier auf ZeroZen!

 

Heute geht es kurzzeitig wieder und erneut nach Japan, besser gesagt in die Region Saitama. Diese Gegend hatte seit dem Atomreaktorunfall 2011 besonders unter schwindenden Verkaufszahlen zu leiden. Daher ist es mir eine besondere Freude, jene Familie, die Morita's bei ihrem ambitioniertem Unterfangen zu unterstützen. Wie sich dieser Sencha genau entwickelt und was er alles zu bieten hat, erfahrt ihr genau einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee sein Zuhause hat, auf ZeroZen.

 


Link zu diesem Kommentar

Zwar liege ich gerade schniefend und hustend im Bett, schmecke und rieche leider so gut wie "noch" nichts (ich hoffe das ändert sich bald), aber dennoch gibt es ein erfreuliches Ereignis zu verkünden, denn ZeroZen ist nun schon 12000 geworden, besser gesagt sogar 12112 und dies zu einem großen Teil dank euch allen hier. Ich freue mich sehr, dass meine Leidenschaft zum Tee und die Arbeit die ich in ZeroZen hineinstecke so sehr gewürdigt und geschätzt wird, dass bedeutet mir wirklich viel. Leider hat mich nun meine Grippe ein wenig im Zeitplan zurück geworfen, dennoch hoffe ich, dass ich sehr bald den komplett neuen Crashkurs veröffentlichen kann. Wie gesagt fehlt hier noch der grafische Teil und das Korrektur lesen. Aber nun geh ich wieder ins Bett und sehe mir mit meiner Frau VanFersen :D, das Finale von der ersten Staffel "the Originals" an und danach noch eine Folge Adventure Time ;). Also gute Nacht an alle ^_______~


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
Zǎoshàng hǎo und herzlich willkommen zu einer fruchtig, süß felsigen Tee-Review, an diesem verregneten Samstag, hier auf ZeroZen!

 

Die Welle der Dahongpao's nimmt wahrlich kein Ende, diese Sorte an Felsentees rocken die Grundmauern der virtuellen Hallen von ZeroZen auf eine solch charmant, genüssliche Art und Weise, dass man sich ihrer Anziehungskraft schlichtweg nicht entziehen kann. So ward es auch bei diesem leicht gerösteten DHP #105, denn auch dieser konnte voll und auf ganzer Linie überzeugen. Somit viel auch hier der Gütesiegel-Stempel auf Gold. Warum, weshalb und was es sonst noch zu berichten gibt, lest ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee Zuhause ist, auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar

Xìawǔ hǎo und herzlich willkommen zu einer frisch, aromatischen Review, hier in den virtuellen Teehallen von ZeroZen!

Heute ist es erneut ein wundervoller Dancong von Chenshi China Tee, der seinen Weg in meine Tassen fand und dieser Umstand erfreute mich wahrlich sehr. Denn wie der ein oder andere schon am "Rande" mitbekam oute ich mich mit Freuden, als waschechter Dancong-Fan. Bisher konnten jene Sorten durchwegs gute Kritiken abräumen, ob dies am Ende auch hier der Fall sein wird, das lest ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee sein Zuhause hat, auf ZeroZen 

http://zeroteazen.wordpress.com/2014/05/21/milan-xiang-dancong/

Link zu diesem Kommentar
Àm-an und herzlich willkommen zu einer delikat frühabendlichen, ganz speziellen Teestunde, hier auf ZeroZen!

 

Heute geht es fast an den Anfang meiner "China/Taiwan" Rezensionen zurück, an den Beginn diesen Jahres. Denn zu dieser Zeit stand ein Pinglin Oriental Beauty in den Startlöcher verkostet zu werden, damals landete dieser, trotz sehr guten Geschmacks nur auf dem zweiten Platz. Denn schon damals dachte ich mir, dass es hier noch eine Steigerung geben muss und diese trat mit dem heutigen Tage in Kraft. Wie, warum und was genau dieser Taoyuan Oriental Beauty aus Meisters Hand, anders macht, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee Zuhause ist, auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar
!!!Attention!!! Voller Stolz, darf ich nun endlich mein fertiges Mammut-Projekt präsentieren. Nach unendlichen Tagen, Wochen und vor allem Stunden über Stunden ist er fertig, kein überarbeiteter "Crash-Kurs" NEIN!!!, ein gänzlich neuer Crashkurs mit 26 A4 Seiten Länge und fast 80 Fotos und Grafiken, darf ich euch nun den "Tee-Crashkurs 3.0" vorstellen ^_______^. Ich wünsche euch viel Freude beim lesen, soviel wie ich sie hatte, als ich ihn schrieb. Und wo findet ihr das Ganze, nur an einem Ort, wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen zu einer frühabendlichen Teestunde, mit einem feinen Dan Cong aus China, hier auf ZeroZen!

 

Heute fand erneut und somit der letzte Dan Cong von Chenshi China Tee seinen Weg in die virtuellen Teehallen von ZeroZen. Das es mir diese Varietät von Oolongs aus China besonders angetan hat, bekam schon der ein oder andere mit. Daher war es mir persönlich ein hoher Genuss, tiefer in die geschmacklich fruchtigen Welten, jenes wunderbaren Tropfens einzutauchen. Wie sich dieser geschlagen hat und was es sonst noch zu wissen gibt, erfahrt ihr genau einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar
Gō-an und herzlich willkommen zu dieser goldigen letzten Review in diesem Monat Mai, hier auf ZeroZen!

 

Seit längerer Pausen-Phase ging es dieses Mal erneut nach Taiwan, besser gesagt in die Gegend Nantou. In letzter Zeit kamen mir eher sehr leichte, kaum intensive Taiwan Oolongs zwischen die Finger, was auch mit unter ein Grund war, warum ich in den letzten Wochen eher anderen Genüssen gefolgt bin. Doch dieser Jade Cui Yu Oolong, hatte es wahrlich in sich und dies sogar auf solch eine massive geschmacklich faszinierende Art und Weise, das dieser seinem Ranking nur gerecht wurde. Aber warum, weshalb und vor allem wie, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


 

P.s.: Danke an ALLE den ZeroZen hat erneut eine weitere 1000 überschritten: Willkommen 13000 :)

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen zu einem abendlich, besonderen Tee-Spezial hier auf ZeroZen!

 

Eine lange Zeit hatte ich mir nun jene beiden Drachenbrunnen / Longjing aufgehoben, da ich auf diesen einen Moment gewartet habe: Das Finale!. Nicht jenes von ZeroZen, denn hier ist ein Ende keines Falls in Sicht ;), aber jenes von Jadequell. Denn nach einigen wundervollen Monaten, mit grandiosen grünen Sorten, läutet nun diese massive Doppel-Longjing Review, dass vorläufige Ende ein und somit ist das gesamte Sortiment derzeit verkostet. Dies ist auch die erste Longjing Review im allgemeinen, also seit gespannt und denn Rest erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich Willkommen zu einer neuen Tee-Review an diesem wundervoll, sonnig warmen Wochenende, hier in Wien und hier auf ZeroZen!

 

Heute ist es erneut ein geräucherter Oolong Tee aus meiner liebsten Tee Region, dem Wuyi Gebirge. Jener Tie Luo Han zählt zu einem der ältesten und vier bekanntesten Tee-Sorten jener Berge. Nun soll ein sagenhafter Mönch vor hunderten von Jahren, für diesen reifen Tropfen verantwortlich sein. Ob diesem Wuyi-Tee auch ein sagenhafter Geschmack unterliegt, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich Willkommen an diesem heiß sonnigen Mittwoch, hier auf ZeroZen!

 

Nun ist es bald soweit, in wenigen Tagen erreicht ZeroZen sein 1 jähriges Bestehen, in noch kürzerer Zeit seine 14000 Besucher Grenze und in noch weniger Zeit als diese, seine 100 Tee-Review. Diese heutige ist hiermit die 98ste im Bunde und erneut eine wundervolle Teesorte / ein wundervoller Oolong von "Chenshi China Tee" - der Jade Da Hong Pao. Besonders bei diesem Bericht erinnerte ich mich stark an die Anfänge von ZeroZen und meiner Liebe zu China bzw. wie alles begann. Aber mehr von diesen persönlichen und Tee-bezogenen Einblicken, erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar
Xìawǔ hǎo und herzlich willkommen zu einer neuen, frisch grünen Review hier auf ZeroZen!

 

An diesem Wochenende wurde es erneut eine grün chinesische, frische erst Pflückung - besser gesagt ein Longjing Supreme von Die Kunst des Tees. Auch wenn sich der Hintergrund jenes Tropfens etwas in Schweigen hüllt, hatte ich bei dieser Verkostung eine ganz besonders große Freude. Diese lag vor allem in einer erstmals komplett anderen bildtechnischen Gestaltung. Wie diese ausgefallen ist, was sie mit dem Haus meiner Eltern zu tun hat und was sonst noch auf euch wartet, das lest ihr wie immer nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 

P.s.: Außerdem wurde ZeroZen etwas neu Gewandet ;)

 


unnamed_zps9ec8a45c.jpg

Link zu diesem Kommentar

Puh sorry ich kann dir leider weder das eine noch das andere beantworten, da die Inhaberin von die Kunst des Tees schon seit Monaten auf Teereise ist und ich leider auch ohne Infos im Moment dastehe, da sie leider meist nie zu erreichen ist. Daher hatte ich für diesen Bericht am Anfang auch nicht viel Allgemeines zu berichten und bin recht schnell auf die eigentliche Review/Verkostung eingegangen. Aber versuche du dein Glück. Vielleicht ist sie gerade gut zu erreichen, hier ist ihre Kontakt-Mail: info@diekunstdestees.com ;)



Sorry wenn ich dir nicht viel weiterhelfen konnte. 


Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen zu einer spätabendlichen Review hier auf ZeroZen!

 

Nicht mehr lange und ZeroZen steht kurz vor seiner 14000. Doch bis dahin ist es ein solcher Tee, wie dieser Shuang Jing Lu von Cha Dao, der einen ganz besonderen Platz in meinen Tassen eingenommen hat. Besonders ist auch sein Hintergrund, denn dieser grüne Freund ist derzeit nicht erhältlich um ihn öffentlich zu kaufen und wird generell nur mit 20kg pro Jahr produziert. Was diesen Grün Tee noch so besonders macht und was es sonst noch zu erzählen gibt, erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...