Zum Inhalt springen

Zero Zen Mein erster Blog


Empfohlene Beiträge

Àm-an und herzlich willkommen zu einer neu, saftig frischen Tee-Review hier auf ZeroZen!

 

Ich denke in der letzten Zeit hat man langsam aber doch meinen derzeitigen Schwerpunkt in Sachen "Tee" erkannt "China", dennoch sind es genau solche Momente, wie mit dem heutigen Dayuling Oolong aus Taiwan, die jene genüssliche Abwechslung verschaffen, wo man doch schon eher im dunklen Oolong Himmel schwebte, sind es nun wieder sehr frische und florale Momente, die jene Teestunde zu einem genüsslichen Höhepunkt werden ließen. Aber mehr dazu und was es sonst noch an Köstlichkeiten zu erfahren gibt, findet ihr mit einem Klick heraus, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen zu der spätesten Review hier auf ZeroZen!

 

Jaja, wenn man fest im Arbeitsleben steht und noch seine Leidenschaft daheim auslebt, dann kann dies mit aller Hingabe auch mal spät in den Abend hinein gehen, doch nun ist sie fertig und diese Review erstrahlt sogar in goldenem Ton. Sogar meine Frau riss mir jenen leicht gerösteten TGY förmlich aus der Hand, warum, weshalb und was es sonst noch zu erfahren gibt, das findet ihr mit einem Klick heraus, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen zu einer unheimlich späten Tee-Review hier auf ZeroZen!

 

Mein Blog liegt mir wahrlich am Herzen und selbst jetzt wo ich einem 40 Stunden Job nachgehe, versuche ich euch weiterhin mit zwei Tee-Berichten die Woche zu versorgen. Ich hoffe ich kann dieses Pensum beibehalten, aber ich werde alles dafür tun, dass es so bleibt und so auch das Niveau. Dieses empfing an jenem Tage einen sehr röstigen Anxi Oolong. Ob jenes Bouquet und seine Nuancen überzeugen konnten, das lest ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee sein zu Hause hat, auf ZeroZen

 


 

f20.gif
Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen zu einer erneut abendlichen Tee-Review, erstmals im Juli 2014, auf ZeroZen!

 

Nach einem 9 stündigen Arbeitstag und weiteren 5 Stunden an Teegedanken, präsentiere ich euch nun einen Tee der gänzlich anders erstrahlt, als sein üblicher Vertreter es im Normalfall vermag. Dieser Tie Guan Yin von Chenshi China Tee aus dem Jahr 2000-2001 durchlief wohl die stärkste Stufe der Röstung und wie sich dieser Umstand auf jenes doch eher durch seine Blumig-Süßen Anleihen bekannte Werk ausgewirkt hat, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Betr. Shuang Jing Lu von der letzten Seite.



Aber wo kommt der Tee denn her?


Hat der auch noch einen anderen (häufigeren) Namen?


Ich schreib ja auch gerne mal Si Ji Chun (nix anderes als 4 Seasons  :lol:).


Hmm, sowas leicht gekräuseltes ...


Ist das so Mist-Zeug? Also, Cloud n' Mist oder so?


Obwohl du schreibst nussig ... hmm, wahrsch. eher nicht.


Vielleich irgend ein komischer, altertümlicher Bi Luo Chun Cut?  :P


Na, man kann nicht alles kennen.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
Xìawǔ hǎo und herzlich willkommen zu einer Jubiläums-Review an diesem sonnigen Sonntag Nachmittag auf ZeroZen!

 

Ja, ihr habt richtig gehört, denn ZeroZen hat mit dem heutigen Tage die 15000 Grenze überschritten. Vielen Dank für eure treue Leserschaft und das Interesse an der wunderbaren Welt des Tees. Und somit wären wir gleich beim eigentlichen Thema angelangt, denn heute geht es erneut um den #105 Da Hong Pao. Dieser landete in seiner leicht gerösteten Form vor einiger Zeit sogar auf dem goldenen Podest, wie es nun seinem traditionellen stark röstigem Kollegen ergehen wird, das lest ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen.

 


Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen zu einer eigentlichen Mittwoch-Review, an diesem Donnerstag Abend auf ZeroZen!

 

Die Arbeitswelt hat mich tief in ihren Krallen und somit wird es sicherlich auch einige weitere Male passieren, dass ein Bericht seinen eigentlichen Releasetermin verfehlen wird, dennoch möchte ich euch nicht ohne einen guten Tee zurück lassen und präsentiere euch dafür heute etwas ganz Neues und besonderes. Bisher hielt ich mich mit Pu'er Berichten komplett zurück, dies lang einerseits daran, dass ich die Tee-Reife für solche Sorte lange nicht aufbringen konnte und zweitens wollte ich diese Nische gleich mit etwas Großartigem füllen. Herr Thamm von Cha Dao half mir dabei und ich konnte somit einen wahren Jahrgang der Sonderklasse testen. Dieser Meng Hai stammt aus dem Jahre 1950 und wie sich solch ein Alter entfaltet, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen zu einer besonderen, späten Review an diesem WM-Wochenende!

 

Zuallererst möchte ich mit Freuden und Stolz verkünden, dass ein neuer Tee-Freund seinen Weg in die virtuellen Hallen von ZeroZen gefunden hat: TEA HONG aus Hongkong. Es war ein ganzes Stück Arbeit jenes Team von meinem Konzept zu überzeugen, aber auch sie erkannten wie sehr mir Tee am Herzen liegt und somit folgt nun heute der erste Tee, ein wunderbar blumig grüner Dan Cong aus ihrem fabelhaften Sortiment. 

 

Weil wir gerade beim Thema "am Herzen liegt" sind. Wie ihr seht, war ich in letzter Zeit oftmals später dran, als ich es normalerweise war, dass liegt daran, dass ich nun seit gut einem Monat einen Vollzeitjob habe, der mich ungemein einnimmt, dennoch und trotz geringer Zeit, setze ich alles daran euch weiterhin mit großartigen Teesorten zu versorgen und sie auch vorzustellen. Darum musste ich nun einige Änderungen vornehmen, um es mir selbst etwas angenehmer für zukünftige Berichte zu gestalten. Ich hoffe euch gefällt das neue Gewand und dieses findet ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
Gâu-chá und herzlich willkommen zu einer besonderen Review, hier auf ZeroZen!

 

Besonders, ja in diesem Spektrum spielt sich an diesem heutigen Tage so einiges ab. Denn diese Review beinhaltet nicht nur einen Tee, aus meinem privatem Gebrauch und ein neuer noch dazu, sondern ist auch die einzige in dieser Woche und dies auch noch an einem Freitag ;)

 

Doch genau dafür habe ich mir etwas besonderes ausgedacht. Vor zwei Tagen habe ich ein Paket erhalten, es kam aus Peking und es war mein heiß ersehntes Mega Tee-Paket. Ich war lange auf der Suche, nach etwas außergewöhnlichem, was ich auf eigene Faust finden wollte und mit all den bisherigen angetesteten Sorten von "TEA UTOPIA" wurde ich in keinen Deut enttäuscht, im Gegenteil, denn jeder Tee konnte auf voller Linie überzeugen. 

 

Doch warum nur ein Bericht? Leider nimmt mich meine neue Festanstellung ungemein ein und daher kann ich nicht ganz so walten und falten, wie ich es selbst gerne würde. Darum wird es sich von Woche zu Woche ab nun an eher unterschiedlich gestaltet, was bedeutet: Mal eine, mal zwei Review, je nach zeitlicher Möglichkeit. Da ich auch die Qualität weit oben halten möchte, will ich mir auch Zeit nehmen und keinen McDonalds für Tee-Reviews kreieren, ich hoffe ihr versteht mich. 

 

Doch zurück zum eigentlichen. Dieser Wenshan Baozhong wurde 40 Jahre lang in einem taiwanischen Lagerhaus vergessen, gelagert und hat dort vor sich hin gereift. Wie sich jener Tropfen entfaltet, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen zu einer neuen und sonntaglichen Review auf ZeroZen!

 

Nach einer langen und arbeitsreichen Woche fand ich nun endlich die Ruhe und die Zeit euch mit einer wahrlich süß-köstlichen Review zu versorgen. Diesem TGY in seiner gerösteten Montur liegt ein gänzlich neues Geschmackserlebnis zu Grunde, welches es sein wird, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen zu einem finalen Tee-Bericht am Ende dieser ersten August Woche, hier auf ZeroZen!

 

Heute startet der zweite Auftakt zum Teehaus "Tea Hong" mit dem elegant klingenden Namen "Orchid Literati". Dieser Dan Cong soll angeblich eher durch einen feinen und leicht eleganten Geschmack überzeugen, anstatt durch Stärke und massiver Nuancen. Ob dies der Wahrheit entspricht und von was dieser Tropfen am Ende noch spricht, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen zu einem Sonntags-Tee auf ZeroZen!

 

Heute lieferte sich eine perfekte Gelegenheit den lange, für einen passenden Moment aufgeschobenen und vorerst letzten Oolong von Chenshi China Tee zu verkosten und euch zu präsentieren. Wie sich dieser zu seinen Vorgängern geschlagen hat und was es sonst noch zu wissen gibt, erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen ;)

 


Link zu diesem Kommentar
Xìawǔ hǎo und herzlich willkommen zu einer guten Portion Pu'er an diesem sonnig, angenehmen Sonntag, hier auf ZeroZen!

 

Wie schon angedeutet steht heute alles im Zeichen der dunklen Seite des Tees und dieser in jenem Falle stammt von dem exquisiten Sortiment von Die Kunst des Tees. Mich zieht es ganz besonders in letzter Zeit zu jener Sorte Tee hin, aber wie sich jener am Ende schlagen wird und mit welchen Aromen und Nuancen er aufzutrumpfen vermag, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen auf ZeroZen, denn es ist Sonntag und somit Zeit für eine exzellente Kanne chinesischen Tees!

 

Heute folgt nun die dritte Orchidee im Bunde und diese kletterte schnurstracks die Erfolgsleiter nach oben und eroberte mein Tee-Herz im Sturm. Somit wurde nicht nur ein herannahender Schnupfer vereitelt, sondern erreichte auch einen Platz in den goldenen Hallen von ZeroZen. Warum, weshalb und was es sonst noch über jenes Schmuckstück zu wissen gibt, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen, an jenem letzten Augusttag an dem der Herbst schon leicht und zart an den Fenster klopft. Es ist Sonntag und somit Zeit für Tee ~ auf ZeroZen! 

 

Wenn draußen der Himmel in grauen Tönen verhangen ist, ein kühler, frisch duftender Wind durch die eignen vier Wände pfeift, dann lässt man sich nieder und genießt eine Kanne Tee, die Körper und Seel wärmt. Dies geschah an jenem Tage mit einem wundervollem Hong Cha, einem chinesischem Schwarztee. Jene ergeben sich meist in einem sehr fruchtigem Gesamtbild, ob dies auch hier der Fall war und was jene handgerollten Blätter stammend von 300 Jahre alten Bäumen noch so zu bieten haben, erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, in einem visuellen neuen Kleid dank Petr Novaks wundervoller Gabe Tee-Geschirr Seele einzuhauchen und dies an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen ;)

 


Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen im Jahr 2011 an diesem trüben Sonntag auf ZeroZen!

 

In diesem Jahre entstand jenes Aushängeschild von der berühmt bekannten Tea Company "Menghai". Diese sind in Kreisen der Pu-erh Trinker wohl mit unter einer der bekanntesten Vertreter jenes Genres. Gerade jenen die bei diesem Thema neu sind, kann ich diesen 7542'er ganz besonders ans Herz legen, da er ein wahrlich gut qualitativer Start in jenes Gefilde wäre. Warum dies so ist und was es sonst noch wichtiges zu erfahren gibt, das findet ihr mit einem Klick heraus, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar
Xìawǔ hǎo und herzlich willkommen zu einer grandiosen sonntaglichen Review hier auf ZeroZen!

 

Grandios? Ja, so ist, denn bei diesem wunderbarem Oolong aus dem verwunschenem Wuyi Gebirge kommt einfach alles zusammen was ein goldenes Rating auf ZeroZen auszumachen hat. Warum genau jene Sacred Lily diese Überschwänglichkeit sowohl bei Tea Hong, als auch bei mir auslöste, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und willkommen zu einer früh abendlichen Review knapp vor den 20000 auf ZeroZen!

 

Ja es stimmt, bald erreicht ZeroZen die 20000 an Besucherzahl und kurz davor gibt es noch einen Bericht, bevor der Jubiläums-bericht folgt. Dieser ist ganz einem weißen Kollegen gewidmet, dem Bai Mu Dan. Wie sich dieser ergibt und was es sonst noch zu erfahren gibt, das folgt nun hier und jetzt an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...