Zum Inhalt springen

Zero Zen Mein erster Blog


Empfohlene Beiträge

Ein kleines Dankeschön an alle die bisher zu zahlreich auf meinem Blog waren. Ich investiere wirklich mein Herzblut in diese Sache und es gibt keinen schöneren Dank, als eure netten Worten und all die Leute die von überall her auf meinem Blog waren. Auch gibt es ein paar Neuigkeiten, aber dazu mehr, na wo wohl, auf meinem Blog  ;)



http://zeroteazen.wordpress.com/2013/07/28/1000-besucher-danke/


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
Dieser Shincha ist ein Wettlauf, ein wahres Feuerwerk der Sinne und eine so unglaubliche Nuancen-Geschmacks-Bombe, wie ich es selten erlebt habe. Nicht umsonst ist diese meine zweite GOLDEN REVIEW. Warum dieser Sencha volle Punktezahl verdient hat, dass könnt ihr wie immer auf meinem Blog erfahren. Ich wünsche euch viel Spaß dabei :)

 


Link zu diesem Kommentar

Hiermit beginnt der Auftakt der "Weihnachts-Sencha-Testwoche" und dies gleich mit einer und somit dritten GOLDEN REVIEW :) Auch wenn wir gerade in der Blüte des Sommers stehen, versetzt einem dieser erste von zwei Hoshino's direkt in ein mit Schnee behangenes winterliches Weihnachtsmarkttreiben. Welche Düfte und Reize für die Sinne hier ihr Unwesen treiben, lest ihr wie immer hier ;)

http://zeroteazen.wordpress.com/2013/08/14/sencha-hoshino-no1/

Link zu diesem Kommentar

Hallo VanFersen,



ich sehe mir ja auch deine Bilder im Blog an, die mit den Glasteeschalen. Könntest du bei so einer Teeprobe mal ein Bild mit einer Glasschale und einer innen weißen Schale zusammen machen und hier ins Forum stellen? Also im gleich Stiel wie sonst auch, so mit dem Lichteinfall. Mich würden einfach die farblichen Unterschiede zwischen Glas und weiß interessieren.


Link zu diesem Kommentar

Es ist Samstag, also wieder Zeit für einen Bericht :). Somit geht die Bancha-Testwoche in ihre zweite und finale Runde und schließt das Kapitel mit dem "My Bancha" ab, ob dies ein gekonnter Abschluss ist und ob er der starken Wertung des "Bancha Munoyaku Bio" von Mittwoch standhalten kann, das lest ihr wie immer auf ZeroZen ;) 

http://zeroteazen.wordpress.com/2013/08/24/my-bancha/

camera2-2013-08-22-16-02-28.jpg?w=584&h=

Link zu diesem Kommentar
Es ist Mittwoch und das heißt "Bericht Zeit" :). Letzte Woche fand der erste Test der Reihe Kyoko, mit dem "My Bancha", statt, was sich als die wohl schlechteste Wertung seit dem bestehen des neunen Layouts herausstellte. Wie angekündigt kommt heute der "Best Friend" dieser Reihe auf die Bewertungsbank, ob diese genaue Betrachtung eine beste Freundschaft überstehen kann oder sogar noch mehr festigen wird, ja das lest ihr wie immer auf ZeroZen ;)

 


Link zu diesem Kommentar
Mit dem letzten Tag diesen Monats, kommt auch sogleich die erste Berichterstattung zu Ehren eines Kukicha Karigane. Diese Wildgans und ihre feinen Äste und Zeige, betten sich auf tief süßem Zuckergeflecht. Ob einem diese Süße kalt lässt oder gänzlich mit Genuss in die Knie zwingt. Das lest ihr wie immer auf ZeroZen ;)

 


Link zu diesem Kommentar
Und wieder hat es eine "Midori" in die dampfenden Schalen dieser heutigen Teerunde geschafft, doch mit den Midori Frauen ist es nicht immer einfach, wo die einen komplett überzeugen konnten und einem fast vom Hocher rissen, waren andere eher spärlich in ihrer Ausführung. Wie wird wohl diese Dame sein? ;) Das lest ihr wie immer auf ZeroZen

 


Link zu diesem Kommentar
Nach so vielen unzähligen Midoris, kommt nun eine Dame welche gleich im ersten Auftakt auf ganzer Linie überzeugt:  Mademoiselle "Megumi". Dies ist auch notwendig, da ihre Kontrahentin am Mittwoch schwer am schwächeln war. Ob Megumi alles richtig macht und vor allem mit was sie gekonnt unsere Sinne betört, das lest ihr wie immer auf ZeroZen ;)

 


Link zu diesem Kommentar

Es ist Mittwoch und somit Teezeit auf ZeroZen. Diesmal geht es nach Saga, wo nicht nur gute Sencha ihren Ursprung finden, sondern auch interessante Dünger-Varianten, wie bei diesem Shin-Ureshino. Welcher es ist und ob dieser Dünger ebenfalls so signifikante Spuren hinterlässt, wie die "Hering-Methode" bei einem Gyokuro, das lest ihr wie immer auf ZeroZen ;)

http://zeroteazen.wordpress.com/2013/09/11/shin-ureshino/

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...