Jump to content

Treffen von Forumsmitgliedern


Recommended Posts

Da unter dem Stichwort  Allgemeines zu Tee auch der Bericht über das legendäre Treffen bei Gero steht, dachte ich hier mal ein Thema zu eröffnen, in dem Mitglieder schreiben können wann sie sich getroffen haben und was sie da gemacht haben.

Also:

Tee-Treffen in Neuisenburg

Die ersten Schritte auf dem Mond  haben viele in meinem Alter im "Flimmerkasten" gesehen, wir waren hautnah (384.400 km) dabei bei diesem großen Schritt für die Menschheit - wo ich wirklich dabei war, mit am Tisch saß, war das Tee-Treffen in Neuisenburg!

Von diesem Treffen wird man in eingeweihten Kreisen in der Zukunft reden wie von dem im  Wohnhaus von Ilse Schneider-Lengyel am Bannwaldsee im Allgäu (wer hat sich da wohl getroffen? Nicht schwer in den Zeiten von google)

Wer dieses Forum mitliest, weiß wer in Neuisenburg sitzt: Cha dao- China Tea & Art.

Tobias, Chris und ich hatten uns dort mit Herrn Thamms Einverständnis am 27. Juli verabredet. Die Neugier hatte uns so im Würgegriff, daß wir nicht mehr bis zur offiziellen Eröffnung am 10. August warten konnten.

Ich kenne viele Teeläden, ich kenne viele Teeladeninhaber, aber so etwas wie Cha dao und Herrn Thamm kannte ich bis dato nicht. In einigen Teeblogs liest man davon, wie der Moment des Kennenlernens ist , wenn z. B. ein Teefanatiker wie Hobbes einen Händler trifft und das Gefühl hat den Mann schon lange zu kennnen - Teehollywood dachte ich bis jetzt, aber ich muß meine Meinung revidieren. Wenn man in den Laden von Herrn Thamm kommt, kommt man zu einem alten Freund und trinkt mit ihm eine Tasse Tee!

Man stelle sich die Situation vor - eine irsinnige Hitze, die Neueröffnung des Ladens steht kurz bevor, jede Menge Arbeit, man weiß nicht wo man anfangen soll, die ersten Bilder von Wangjixing "The Lost Glory" hängen schon an der Wand (eine bemerkenswerte Arbeit des chinesischen Künstlers, der die Eröffnung mit seiner Ausstellung eröffnet) und da kommen drei unbekannte Herren verschiedensten Alters  um einem die kostbare Zeit zu stehlen. Zu unserer Entschuldigung kann man nur anführen, daß wir uns angemeldet hatten - das sollte man auch unbedingt tuen.

Herr Thamm hat gelächelt und einen wunderbaren frischen Long Jing aufgebrüht und wir haben da gesessen und Tee getrunken, seinen neuen Teetisch eingeweiht und hatten das Gefühl nach  Hause gekommen zu sein und Freunde zu treffen - eine Sternstunde der Menschheit? Für mich gewiß.

Auf die Seite mit den Öffnungszeiten sei noch hingewiesen: http://www.chadao.de/?page_id=307

(aber bitte vorher anmelden)

Stefan Zweig: Sternstunden der Menschheit, ein Buch das man gelesen haben sollte


 
Link to comment

vergesse nicht die schiefer?-platte im inneren. das monster ist bestimmt megaschwer. aber toll und funktional auf jeden fall! wobei ich es, wie damals schon erwähnt lieber mit diesen urigen tischen habe, die man öfters auf herrtje's bildern sehen kann, wenn irgendwann die finanzen es zulassen muss ich mir sowas besorgen. wobei herr thamms tische ohne jede frage praktischer ist. ich habe nur diesen tick, wie ich es nenne, den ich nicht rational erklären kann.


Link to comment

Neuisenburg 13 min mit der S-Bahn von der Hauptwache, ein Klacks :)


In Frankfurt ein absolutes Muß für den Kaffeetrinker : Wacker' s Kaffee am Kornmarkt 9 nicht zu übersehen, der beste "Türkentrank"  im Rhein Main Gebiet  unterhalb von Wacker ein japanischer Supermarkt mit ordentlichen Sushi, gegenüber von Wacker 2001 - eine irrre Mischung.


Edited by KlausO
Link korrigiert
Link to comment

Hallo zusammen,



mir hat der Nachmittag ebenfalls gut gefallen und habe mich besonders über das Konzept gefreut: die Öffnungszeiten vom frühen Vormittag in die Abendstunden verschoben, tolle Tees und das entsprechende Ambiente lassen das Teeherz höher schlagen. Gerade der Wunsch von Herrn Thamm, einen Ort der Begegnung zu schaffen, hat einen starken Reiz und kommt wohl dem asiatischen Konzept von einem Teeladen sehr nahe. Bin gespannt auf ein weiteres Treffen...


Edited by Tobias82
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...