Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Unter der Überschrift "Tee – Geschichte, Verbreitung und Wirkung" habe ich die folgende Infografik gefunden, welche jetzt nicht die Knaller-Neuheiten beinhaltet und auch nicht übermäßig ins Detail geht, aber diese Informationen doch ganz nett aufbereitet hat. Was wir dort finden ist ein wenig Geschichte, die beliebtesten Tee-Marken, Herstellung, Produktion, Weiterverarbeitung, Verkäufe, Verbrauch und Gesundheit. 



tee-geschichte-verbreitung-wirkung.png



via tee-magazin




PS: Wer mehr von solch schönen Grafiken findet, bitte immer her damit :)


Link zu diesem Kommentar

Das ist eine sehr anschaubare Grafik!



Interessant wären hierzu auch weiterführende Recherchen - bspw. könnte ich mir vorstellen, dass die effektiven Verkaufskosten der vergleichsweise kleinen japanischen Produktion diejenige der indischen übersteigt. Ich könnte mich natürlich täuschen. Aber darum geht es ja gar nicht. Sowas wäre gewiss recherchierbar. Ich habe zu Hause ein Plakat (ca. 2x1.5 Meter) mit den wichtigsten Punkten der Computerentwicklung drauf. Sowas zu erstellen über Tee weltweit wäre doch was! Ich kann mir das schon gut vorstellen (man stelle sich eine schöne Landkarte im Schatzkartenstil vor) ... hier wird überall Oolong angebaut, hier weisser Tee, da ist Yamashita's Gartenhäuschen, und hier wird diese und jene chinesische Grünteespezialität angebaut (mit schönen Fotos des Tees, der Landschaft, etc. natürlich), usw. Ach, das wäre ganz nett.



Und nebenbei erwähnt, hihi, ich muss tatsächlich irgendwo noch ein paar Beutel Wissotzky Tea aus Israel haben - hat mir eine Freundin von einer Reise mitgebracht - und - er ist für einen Beutelschwarztee überraschend anständig, leicht (geht fast ins grüne), leicht süsslich, nicht herb, aber natürlich nicht auf dem Niveau, pur getrunken zu werden - Beuteltee ist Beuteltee bleibt Beuteltee, reitet mir auf dem armen Kerl bloss nicht rum.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...