Zum Inhalt springen

Long Island Iced Tea - Longdrink + Cocktail


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Wer erfindet ein Getränk, das den Namen Tea in sich trägt und doch keiner ist? Beim Cocktail bzw. Longdrink "Long Island Iced Tea" ist das jedenfalls so. Wohl weil er irgendwie wie ein Iced Tea ausschaut. Ein Blick in die Zutatenliste zeigt dann auch, dass dieses Getränk wirklich kaum etwas mit Tee zu tun hat, außer man beruft sich auf ostfriesische Traditionen, dann passt natürlich der Rum schon dazu.
 

http://www.teetalk.de/gallery/image/821-/

 


Dieses Exemplar bestand aus Rum, Wodka, Gin, Tequila, Triple Sec Curaçao, Zitrone, Orangen-Saft und Cola, bis er seinen Weg in meinen Magen fand. Auch ja und er schmeckte sehr gut. Sollte er aber auch, denn immerhin kostet das Teil dort wo ich es getrunken habe, 8,00 Euro. Immerhin kann man, falls man kein neurotischer Alkoholiker ist, diesen dann wenigstens auch über einen längeren Zeitraum genießen, was ihn aber trotzdem nicht wirklich günstiger macht ;)

 

 

http://www.teetalk.de/gallery/image/820-/

 

 

Selbstverständlich standen bei der Verköstigung dieses Longdrinks, ausschließlich investigative Gründe für dieses Forum im Vordergrund :P

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich glaube, das einzige was dieser Cocktail mit einem Tee gemein hat, ist wirklich die Farbe, die durch den einen Schluck Cola zum Schluss entsteht... habe ein paar Jahre in einer Bar gearbeitet, mich hat aber auch nie jemand gefragt, warum dieser Cocktail so heist, wie er heist. Sehr ignorant, wie ich finde  ;)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...