Zum Inhalt springen

Spoiler: Probe C von William


geroha

Empfohlene Beiträge

Rooibos benutze ich kaum und dann auch nur in Beutelform an der Arbeit. Ich bebutze ja die Teekanne von Teekenner und den letzten Tee, welchen ich dort zubereitet habe, war ein Vietnam Yen Bai OP einer Probepackung von TG. Selbstverständlich wurde die Kanne gründlich ausgespült. Werde den Test morgen erneut durchführen und wenn sich geschmacklich für mich nichts ändert, werde ich es mal mit einem Gaiwan probieren. Da dürfte dann definitiv nichts mit Resten im Filter usw. im Wege stehen.


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte schon Angst, daß meine Eindrücke von Williams Proben schlecht für sein Geschäft wären, aber ich gehe mal davon aus, daß er sie nicht erfahren wird.



Aber ROOIBOS, mein lieber Joaquin, ist ein geschäftliches Todesurteil!



JETZT KOMMT EIN SPASS ! Das kommt wahrscheinlich von der neuen Gußeisenkanne - mit eingebautem Mädchen Rooibos Geschmack :yahoo:


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hier wieder mal der untypischste Pu-Erh Tester, den die Welt je gesehen hat. Komme nicht so schnell zum Verköstigen.



Die letzten beiden Verköstigungen hatten nicht mehr den Rooibos Geschmack. Vielleicht lag es an etwas, dass ishc zuvor etwas geschamcksirritierendes Gegessen hatte, aber bei den danach folgenden Tests, stellte sich dies nicht mehr ein. Jetzt war in der Tat der mir bekannte Pu-Erh Geschmack zu schmecken. Ein leichter Geschmack nach modrigen Holz, der für mich so typisch für den Pu-Erh geworden ist. Aber dieser hier hat etwas unangenehmes an sich. Bei ersten mal kaum merklich, verstärkt sich dieser Eindruck mit jedem Aufguss. Es reizt beim Verköstigen die Mitte der Zunge und beim Trinken mehr den hinten Teil links und rechts, fast schon am Gaumen. Ich würde es als metallisch beschreiben und hinterlässt dann einen rauen Nachgeschmack, der sich dann im Mund ausbreitet.



Vielleicht könnte man sich sogar daran gewöhnen. Das hat dann vom rauhen Geschmack, so etwas wie bei Grapefruit. Nicht der Geschmack an sich, aber dieses rauhe Mundgefühl danach.



Bin mal gespannt, wie die anderen zwei Proben so auf mich wirken :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...