Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Silkworms?!


Matsch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wieder einmal eine Frage in die Runde. Nun mag ich Tiere jeder Art und erfreue mich an der Natur, stelle aber dezent verwundert fest, dass man mit dem Pu Erh zum Teil auch "Insektenjauche" (wenn man so will) konsumiert, oder hab ich was falsch verstanden? Ich bin da insgesamt nicht so empfindlich aber der allgemeine Tenor würde mich doch auch interessieren. Ich liebäugel z.Z. etwas mit einem Bing in einem Shop von dem der Wrapper scheinbar ein paar Löcher hat. Is das eher wurscht oder nich so super? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Für den Vegetarier schonmal ne Beruhigung ^^

Im ersten Moment ist der Gedanke an Wurmexkrement auch nicht so prickelnd aber beim Frittieren einer Krausen Glucke ist mir gestern wieder einmal bewusst geworden, daß man so oder so einiges an Dreck in sich reinfuttert. Wäre spannend mal zwei gleiche Tees zu haben, einen mit und einen ohne Beiwerk, ob sich da sensorisch wirklich was zeigt...

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Matsch:

Im ersten Moment ist der Gedanke an Wurmexkrement auch nicht so prickelnd aber beim Frittieren einer Krausen Glucke ist mir gestern wieder einmal bewusst geworden, daß man so oder so einiges an Dreck in sich reinfuttert.

Hah, ich erinnere mich da an einen gut gelagerten Sheng, dem mlc mal in Taiwan aufgetrieben hatte - der Wrapper war regelrecht vernascht und es rieselte richtiggehend aus dem Fladen, wenn man ihn bewegte ... mlc hat den bei der Teerunde scherzhaft guifei Sheng genannt, möglicherweise zum zweifelhafen Vergnügen gewisser Partizipanten.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch so viele Lebens- bzw. Genussmittel oder auch Zubereitungsarten die erstmal befremdlich sind. Ich denke da an Katzen oder Elefantenkaffee, Milbenkäse (sind es nicht die Japaner für die Käse verschimmelte Milch ist? Bin mir nicht sicher.), Surströmming, Natto,....usw. In Südamerika kauen die Ureinwohner z. T. ihren Tee bevor sie ihn aufgießen. Da wird so'n bisschen Wurmstuhl schon nicht so schlimm sein 😃

Bearbeitet von Matsch
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Matsch:

sind es nicht die Japaner für die Käse verschimmelte Milch ist?

Soweit ich das verstehe, ist das schlicht eine zutreffende Beschreibung für Käse ;)

Ich finds bei Tee deutlich weniger gewöhnungsbedürftig, weil man gerade die Fladentees ja tendenziell einem Spülgang unterzieht und sie mit kochendem Wasser aufgießt. Das dürfte ja eventuelle Zusatzbeigaben deutlich reduzieren.

 

@Matsch ich hab das Thema Shi Cha mal in einen neuen Faden ausgegliedert: https://www.teetalk.de/forums/topic/20730-käfersheng-shi-cha/

 

Bearbeitet von miig
Shi Cha in extra Faden verschoben
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...