Matsch Posted September 24, 2022 Share Posted September 24, 2022 Hallo zusammen, wieder einmal eine Frage in die Runde. Nun mag ich Tiere jeder Art und erfreue mich an der Natur, stelle aber dezent verwundert fest, dass man mit dem Pu Erh zum Teil auch "Insektenjauche" (wenn man so will) konsumiert, oder hab ich was falsch verstanden? Ich bin da insgesamt nicht so empfindlich aber der allgemeine Tenor würde mich doch auch interessieren. Ich liebäugel z.Z. etwas mit einem Bing in einem Shop von dem der Wrapper scheinbar ein paar Löcher hat. Is das eher wurscht oder nich so super? Quote Link to comment
Anima_Templi Posted September 24, 2022 Share Posted September 24, 2022 Das ist eher wurscht. Paul 1 Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted September 25, 2022 Share Posted September 25, 2022 vor 12 Stunden schrieb Matsch: Ich liebäugel z.Z. etwas mit einem Bing in einem Shop von dem der Wrapper scheinbar ein paar Löcher hat. Diese Insekten zählen i.d.R. nur zu den Wrapper-Liebhabern aber interessieren sich nicht für Tee. Quote Link to comment
Matsch Posted September 25, 2022 Author Share Posted September 25, 2022 Für den Vegetarier schonmal ne Beruhigung ^^ Im ersten Moment ist der Gedanke an Wurmexkrement auch nicht so prickelnd aber beim Frittieren einer Krausen Glucke ist mir gestern wieder einmal bewusst geworden, daß man so oder so einiges an Dreck in sich reinfuttert. Wäre spannend mal zwei gleiche Tees zu haben, einen mit und einen ohne Beiwerk, ob sich da sensorisch wirklich was zeigt... Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted September 25, 2022 Share Posted September 25, 2022 vor 6 Stunden schrieb Matsch: Im ersten Moment ist der Gedanke an Wurmexkrement auch nicht so prickelnd aber beim Frittieren einer Krausen Glucke ist mir gestern wieder einmal bewusst geworden, daß man so oder so einiges an Dreck in sich reinfuttert. Hah, ich erinnere mich da an einen gut gelagerten Sheng, dem mlc mal in Taiwan aufgetrieben hatte - der Wrapper war regelrecht vernascht und es rieselte richtiggehend aus dem Fladen, wenn man ihn bewegte ... mlc hat den bei der Teerunde scherzhaft guifei Sheng genannt, möglicherweise zum zweifelhafen Vergnügen gewisser Partizipanten. Matsch 1 Quote Link to comment
Matsch Posted September 25, 2022 Author Share Posted September 25, 2022 (edited) Es gibt doch so viele Lebens- bzw. Genussmittel oder auch Zubereitungsarten die erstmal befremdlich sind. Ich denke da an Katzen oder Elefantenkaffee, Milbenkäse (sind es nicht die Japaner für die Käse verschimmelte Milch ist? Bin mir nicht sicher.), Surströmming, Natto,....usw. In Südamerika kauen die Ureinwohner z. T. ihren Tee bevor sie ihn aufgießen. Da wird so'n bisschen Wurmstuhl schon nicht so schlimm sein 😃 Edited September 25, 2022 by Matsch Quote Link to comment
miig Posted September 25, 2022 Share Posted September 25, 2022 (edited) vor 2 Stunden schrieb Matsch: sind es nicht die Japaner für die Käse verschimmelte Milch ist? Soweit ich das verstehe, ist das schlicht eine zutreffende Beschreibung für Käse Ich finds bei Tee deutlich weniger gewöhnungsbedürftig, weil man gerade die Fladentees ja tendenziell einem Spülgang unterzieht und sie mit kochendem Wasser aufgießt. Das dürfte ja eventuelle Zusatzbeigaben deutlich reduzieren. @Matsch ich hab das Thema Shi Cha mal in einen neuen Faden ausgegliedert: https://www.teetalk.de/forums/topic/20730-käfersheng-shi-cha/ Edited September 25, 2022 by miig Shi Cha in extra Faden verschoben Matsch 1 Quote Link to comment
Recommended Posts