Zum Inhalt springen

Kang Zhuan Erfahrungen...


Matsch

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Raku:

Wenn ich nicht nach Japan komme, werde ich auch nie wirklich japanischen Tee getrunken haben. Hier fehlt, das Wasser, die Luft, die Atmosphäre und ich bin auch kein Japaner. 

Hier kann ich Dich beruhigen @Raku. Mir schmecken die von dort mitgebrachten Tees zuhause mindestens ebenso gut. :)

Solange man Tee und Wasser hat, "fehlt" es an nichts. Das vermeintlich Fehlende ist eine Mär. Mit Achtsamkeit gebrüht erzählt der Tee seine Geschichte, egal wo dies geschieht. Leider ist es nur oftmals verdammt schwer einfach zuzuhören...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nicht meine Erfahrung mit Tibetan Tee, aber die eines Anderen. Und ein Einblick für alle, die es mal ausprobieren wollen:

 

Lustig, wie wir uns hier im Forum Gedanken darüber machen, ob es so effizient ist einen Tetsubin mit Gas zu beheizen und dort stellt man kleine Kannen auf überdimensionierte elektrische Lagerfeuer, oder lässt den Gasherd den ganzen Tag an um den Tee warm zu halten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Buttertee wird Dir im Tibet immer und überall angeboten. Am köstlichsten schmeckt er tatsächlich in Lhasa, ich schreibe dem aber den größeren „Durchsatz“ zu. Bei den Nomaden kann es durchaus ranzig sein. Ist man erst mal aber eine Weile außerhalb Lhasas unterwegs, relativiert sich auch der ranzige Geschmack. Dann wird Buttertee mehr und mehr zum Nahrungsmittel. Dabei steht das buttrige sehr im Vordergrund, der verwendete Tee ist eher egal und wird meines Erachtens nur wegen der aufhellenden Wirkung beigemischt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...