Zum Inhalt springen

Göttlicher dark Zealong eingetroffen


Empfohlene Beiträge

Der Zealong ist endlich da! Einer der besten dunklen Oolongs den wir je probieren durften. Hocharomatisch, vollmundig, vielschichtig, facettenreich und sehr nachhaltig. Fruchtigkeit, Süße, Kakao und zarte Röstnoten vereinen sich harmonisch in diesem extrem leckeren Tee aus Neuseeland. Ein absoluter Traum für jeden Teefreund!

http://www.tee-kontor-kiel.de/Neuseeland-Dark-Oolong-Zealong_detail_1569_10.html

 

post-170-0-52624100-1400146011_thumb.jpg

post-170-0-73286500-1400146052_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ist lecker, kann ich bestätigen.


Dieser Tee nimmt übrigens an der hoffentlich baldig stattfindenden halboxidierten Oolong Oolympia für Neuseeland teil - warten nur noch auf den taiwanesischen Teilnehmer (der feiert noch ein bisschen einen Competition Sieg).



Der Vollständigkeit halber: Habe für die Oolympiade den Zealong dark Oolong von Gero erhalten, der ja eigentlich bei Gschwendner arbeitet, diese haben ihn aber gar nicht im Sortiment, sondern "nur" den Zealong Black Schwarztee, der aber auch sehr exzellent ist, welchen wiederum teekontorkiel nicht im Sortiment hat. Mein Tipp: beide ziehen! Der Preis hier bei teekontorkiel ist def. auch ok.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Waaas es gibt eine Oolympiade? Das ist ja witzig. Die lassen sich zur Vermarktung wirklich so einiges Spannendes einfallen. Danke für die Info Güldene Schildi. ;)
Der Tee ist in der Tat eine Geschmacksbombe und wir sind ganz verliebt. :rolleyes:

Aber die von der Plantage sind etwas speziell. Wir dürfen den Namen Zealong nicht offiziell verwenden, daher musste ich ihn aus dem Tee-Titel im Webshop entfernen.  :( 

Die wollen Zealong nur als Marke für die kleinen abgepackten Tee in deren Webshop exklusiv verwenden. Für die lose Ware darf man das nicht. Für mich absoluter Blödsinn mit rein wirtschaftlichem Hintergrund. Loser  Tee ist ja deutlich umwelt- und kundenfreundlicher, als die teuren Boutiquenpäckchen, pah. :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Waaas es gibt eine Oolympiade? Das ist ja witzig. Die lassen sich zur Vermarktung wirklich so einiges Spannendes einfallen. Danke für die Info Güldene Schildi. ;)

Hier liefen / laufen noch die letzten, abschliessenden Vorbereitungen auf den grossen Event.

Zufälligerweise bin ich der Gründer und Austrager der drei Oolong Oolympiaden (grün/schwachoxidiert, halboxidiert und starkoxidiert). ^_^

Ich schreibe noch eine kleine Kurzzusammenfassung am Ende des Themas, ist etwas unüberschaulich geworden.

Link zu diesem Kommentar

Hier liefen / laufen noch die letzten, abschliessenden Vorbereitungen auf den grossen Event.

Zufälligerweise bin ich der Gründer und Austrager der drei Oolong Oolympiaden (grün/schwachoxidiert, halboxidiert und starkoxidiert). ^_^

Ich schreibe noch eine kleine Kurzzusammenfassung am Ende des Themas, ist etwas unüberschaulich geworden.

da waren ja noch ein paar Fragen offen...

ein Baum vs Plantage?

Oxi Grad?

Bearbeitet von ChaShiFu
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...