Zum Inhalt springen

Was ist mit diesem Sencha passiert?


Empfohlene Beiträge

Gerade eben dachte ich mir "Hm, ich hab noch drei Senchas in Dosen gelagert, mal sehen ob diese noch an Leben inne tragen oder schon an Nuancenvielfalt verstorben sind. Naja, immerhin lagern diese schon gut und gerne 3 Monate auf diese Weise und das Frischeste vom Frischen ist es nicht mehr. Die ersten zwei Sorten waren ok, dann öffnete ich die dritte Dose und wirklich überall in der Dose waren weiße Punkte, an den Seiten und im Blattwerk selbst. Unzählige weiße Punkte, die zuerst wie Körner aussahen, aber wenn man sie mit dem Finger angefasst hat, waren diese weich und hinterließen weiße Streifen beim zerdrücken, als würde man ein Insekt zerquetschen. Ich hoffe man kann auf dem Foto diese weißen Punkte erkennen. Diese sind wirklich überall im Sencha Millionen davon. Das war echt ekelhaft. Ich hab den Tee gleich in den Mist geschüttet. ABER WAS IST DAS? SCHIMMEL? ODER sowas wie BLATTLÄUSE? Aber bewegt haben sich diese Punkte nicht, als Insekten schließe ich aus. Eier können es auch nicht sein, da in der ganzen Dose keine einzigen geschlüpften Tiere waren. Wuuuuhhhh mir rinnt gerade eine Gänsehaut herunter 112.gif


th_IMG_8785_zps49c45f43.jpg



th_IMG_8786_zpscbd50e56.jpg



Link zu diesem Kommentar

Mhhh sieht wirklich wie Blattläuse aus, aber wenn du sagst es bewegt sich auch nach langer Zeit nicht.. obwohl sich Blattläuse natürlich generell wenig bewegen. Inwiefern solche Teeblätter überhaupt befallen ist wiederum eine andere Frage.



Schimmel kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen? Aber so oder so: wenn du sicher gehen willst, würde ich alles schnellstmöglich entsorgen und alle anderen Dosen (auch jene, welche Essen enthalten) genau überprüfen. 


Link zu diesem Kommentar

ob es schildläuse waren, weiss ich natürlich nicht, aber die viecher haben mal eine fensterbank mit pflanzen vollkommen vernichtet. war eine sehr alte opuntie bei, und eine richtig tolle dieffenbachia. hab ich zu spät erkannt, und dann dieses zeugs nicht mehr wegbekommen.



und in reis oder anderem getreide hatte ich auch schon 2 x käfer.



passiert halt immer mal wieder, man sollte da nur nicht zaudern beim entsorgen.


Link zu diesem Kommentar

Na ja, wenn da Blattläuse drin waren kannst du zumindest davon ausgehen, dass der Tee biologisch angebaut wurde.    ;)

Ist zwar eine gute Sache, aber da wäre mir fast ein wenig Dünger, aber dafür keine Läuse lieber...um ehrlich zu sein.. Naja beides ist halt nicht so toll, egal wie man es dreht oder wendet. Aber stimmt, dieser Sencha war sicherlich sehr BIO :D

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar eine gute Sache, aber da wäre mir fast ein wenig Dünger, aber dafür keine Läuse lieber...um ehrlich zu sein.. Naja beides ist halt nicht so toll, egal wie man es dreht oder wendet. Aber stimmt, dieser Sencha war sicherlich sehr BIO :D

Dünger betrachte ich jetzt nicht als so problematisch. Ich denke da eher an Pestiziede.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...