Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,



kennt jemand auf Deutsch, Englisch, Niederländisch oder Spanisch einen Tee-Atlas. Ich meine damit ein Buch, ähnlichem den Wein- oder Whiskey-Atlanten, bei denen die Anbaugebiete, - in diesem Falle also Tee -, ggf. auch unterschiedliche Teegärten auf Karten dargestellt sind. Außerdem sollte er natürlich einen entsprechenden erläuternden Text enthalten.



Über eure Antworten bin ich schon gespannt.


Link zu diesem Kommentar

Hi! Ich glaube es hat sich noch keiner gemeldet, weil es sowas, in der Form wie du es vielleicht vom Wein kennst, nicht gibt.
Ich selber habe deinen Thread hier gleich aboniert in der Hoffnung dass irgendjemand mit einem ultimativen Tee Atlas aufwartet.
Es gibt jedoch super Bücher, auch welche die in die von dir beschriebene Richtung gehen... nur ein echter wirklich umfangreicher Teeatlas ist mir noch nicht untergekommen.
Schau mal hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00FE6UY2O/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00FE6UY2O&linkCode=as2&tag=kaffee-tee-21&linkId=JCMUXX6447KRUGKF
Und hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B007HMIZTW/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007HMIZTW&linkCode=as2&tag=kaffee-tee-21&linkId=D6XJ7ZPVF2ZMOO55

Link zu diesem Kommentar

Top Marktlücke mit der Teekarte...



Gibt es eigentlich einen einschlägigen Klassiker zum Thema Tee, also schön bebildert, mit Beschreibung der Sorten, Geschichte, etc. pp.? Es sollte aber zu 100% der Fokus auf traditionellem Tee liegen. Begrenzung auf China oder bspw. auf Oolong/Pu wäre auch okay; wenn Japan, Grüntee usw. auch vorkommt, wäre es aber auch kein Abbruch. Und das ganze auf Deutsch oder Englisch. Mein Eindruck ist, dass es da nicht wirklich was gibt, aber ich hoffe weiterhin ich täusche mich...


Link zu diesem Kommentar

Teebücher sind aber wirklich ein schwieriges Thema. Schon ohne Kartenmaterial habe ich bisher kein allgemeines Teebuch gefunden, wo ich nicht irgendwo einen Fehler entdeckt habe - oder zumindest in einigen Punkten völlig andere Ansichten als der Autor vertrete. Daher empfehle ich als Literatur lieber Blogs oder Foren wie dieses - wo einem durch Leserkommentare immer schnell klar gemacht wird, dass es nicht nur die eine unumstößliche Wahrheit gibt.


Link zu diesem Kommentar

Gero, das Magazin soll doch sehr anständig sein.


(Info am Rande: beim oberen Link kann man hin und wieder bei Ausgaben


einzelne Berichte und das TOC einsehen [Beispiel].)


Hier eine Bezugsquelle.



@Rootie: Wollen wir uns das gemeinsam kaufen, und abwechselnd bei einem


Treffen jeweils 6, 7 Ausgaben tauschen?


Es geht überhaupt nicht nur um Sheng, sondern auch um Kannen, Oolong, Grüntee


und diverses anderes.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...