Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Initialzünder für mich, dieses Thema zu eröffnen, ist der im WWW gefundene Zusammenhang zwischen Matcha von Aiya und veganer Ernährung.


 


Auch wenn ich mich mit diesem Thema nur am Rande beschäftige, gibt es genug Veganer im Forum, die dieses Thema sicherlich gern aufgreifen. Ich selbst esse gern vegan, wenn ich es vorgesetzt bekomme. Zudem kommt das Thema in meinem Bekanntenkreis immer mal wieder auf, weil doch jetzt immer mehr zum veganen Lebensstiel übertreten. Vegetarier waren ja immer schon dabei. 


 


Nun hoffe ich, dass die Veganer unter uns das Thema aufgreifen!  smile.png Ich werde auch mitlesen. Versprochen!



Link zu diesem Kommentar

Ich nehme an weil viele Matcha-Händler die Veganer als Absatzmarkt entdeckt haben.    ;)

So ist es. Als kleine präzisierende Korrektur würde ich noch hinzufügen, nämlich daß Aiya die Hildanier entdeckt hat. Diese Kombination hat den Boom dann so richtig ins Rollen gebracht. Anschließend sind viele auf den Schnellzug mit aufgesprungen. Sich vorwiegend pflanzlich ernährende Menschen tendieren eher dazu auf Ihre Gesundheit zu achten und haben häufig ein solventeres Budget für besondere Lebensmittel. Da passt der Matcha supergut rein. Das gilt übrigens nicht nur für Matcha sondern für alle möglichen anderen Superfoodpülverchen. Ich konsumiere auch einige davon und kann es daher recht gut nachvollziehen. 

Link zu diesem Kommentar

was ich gerne esse, und was vegan zu sein scheint:



pellkartoffeln mit gewürzsalz und einem stich margarine, dazu rote beete und eine tasse tee. ;)



das gewürzsalz kann man bestimmt auch mit etwas matcha aufpeppen.



leckerer wird es es meiner sicht, wenn man vom veganen zug runterspringt, und zusätzlich eine dicke scheibe holländer käse dazu isst...


Link zu diesem Kommentar

Ja, Käse ist immer verlockend.


Der Vater meiner Frau ist jetzt vor Ostern wieder in Frankreich unterwegs und kauft dort kiloweise Ziegenkäse, Baguette, Oliven und allerlei kulinarische Köstlichkeiten.


Die haben dort Delikatessmärkte wie den Cora, so groß wie zwei oder drei Fußballfelder.


Das wird wieder eine harte Zeit werden :unsure:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...