Zum Inhalt springen

Günstiger Grüner Tee => viel Pestizide?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin hier Neuling und trinke lange schon Grünen Tee. Ich kaufe sehr günstigen Grünen Tee bei Rossmann (King's Crown, 250-500gr-Packungen).

Auf das Thema Pestizide im Tee bin ich gestoßen. Beim suchen im Internet finde ich wenig konkrete Aussagen, dass in bestimmten

Teemarken wie King's Crown viel oder wenig Pflanzenschutzmittel bestehen.

Was sagt Ihr? Wovon besser die Finger lassen? Besser mehr Geld für einen guten Schadstoff-freien Tee ausgeben? Ich wäre dazu ja bereit, wenn man nur wüsste wo

ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis besteht... Habt Ihr einen Tipp für einen guten Fachhandel (online?), bei dem man bedenkenlos Tee kaufen kann?

Viele Grüße,

Michael Koch

Link zu diesem Kommentar

Grüntee ~ Schwarztee ( also von der Pflanze her ist es immer das Selbe).

Also es ist klar, und das siehste auch bei einigen Berichten Bei youtube, dass natürlich da wo es dadrum geht nur Ertrag zu fahren auch viele Pestizide eingesetzt werden. Nur numm, dass diese sich wieder von den Blättern lösen, wenn wir unseren Tee aufgießen. Da kann man es echt wenn nur wie zu alten Zeiten machen und den ersten Aufguss weggießen, dann ist das gröbste schonmal von runter und den zweiten Aufguss trinken.

Aber schmeckt dir dieser günstige Tee wirklich? Ich kaufte bei REAL auch den TIP Schwarztee,- grauenhaft. Da rollt sich bei einem alles zusammen.

Versuche lieber Bio zu kaufen, in Teeläden sind die auch zu bekommen, wie auch von einigen Markenherstellern wie Meßner, wenns der Supermarkt sein sollte.

Bzw. wichtig ist eben auch der Fair Trade, da wird auch weniger gespritzt, oder nicht gespritzt.

Und sagen wir es mal so, wenn die 100g was bei 3-5€ liegen machts einen auch nicht arm, denn man trinkt ja an der Menge doch erstrmal einige Zeit.