Marc-Spirit Posted February 25, 2016 Share Posted February 25, 2016 Liebe Teetrinker , sind eigentlich ALLE Kräutertees und auch sogar Früchtetees basisch ? ( also von Melisse, Salbei Rosmarin, Tymian, Apfelblüten, Brombeerbläter) Es heißt ja, das Tees der Tee-pflanze, also auch grüner/schwarzer und auch sogar weißer Tee wegen dem Teein/Koffein nicht basisch also säurebildend sein sollen. Damit wäre dann die orginal Teepflanze das einzige säurefördernde Aufgusskraut ? Sehe ich das so richtig ? Lieben Dank, Marc Quote Link to comment
Hypnozyl Posted February 26, 2016 Share Posted February 26, 2016 Ich kenne mich damit so gut wie gar nicht aus, aber bei Früchtetee würde ich schon stark darauf tippen, dass die (nicht alle) basisch sind. Immerhin werden dort ja auch Früchte mit verarbeitet und die haben oft auch recht viel Säure... Quote Link to comment
Manfred Posted February 26, 2016 Share Posted February 26, 2016 Was echte Früchtetees (mit Apfelstücken, Hagebutten, oder aber Blätter von Sauerampfer etc) betrifft, stimme ich @Hypnozylzu. Aber wenn es nur um Pfefferminzblätter o. ä. geht, dan spielt die größere Rolle das verwendete Wasser, das den pH-Wert start beeinflußt oder sogar bestimmt. Manfred Quote Link to comment
Recommended Posts