Zum Inhalt springen

Passabler, billiger Houjicha gesucht


Gast Gast177

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein aus Japan mitgebrachter Houjicha ist in absehbarer Zeit aufgebraucht und ich suche nach Nachschub. Ich bin nicht bereit Preise für "gute" Tees dafür zu bezahlen. Die 200g haben in Japan um die 8 Euro gekostet, ein bisschen, aber nicht viel mehr darfs sein. Muss dafür auch kein Gourmettee sein, dafür trink ich andere.

Hat jemand eine Quelle zur Hand?

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Ein billiger Tee wird nie passabel sein, aber was günstiges lässt sich vielleicht finden *g*
Hab auf Anhieb drei deutsche Händler gefunden, die Hojicha um die 10€ / 100g verkaufen. Damit dürftest du dabei sein, wenn es deutlich billiger sein muss dann könntest du einen Kyobancha kaufen, der ist in großen Packungen recht günstig zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar

Danke, miig.

Ich habe natürlich auch Angebote gefunden.

Ob die dann auch halbwegs schmecken, weiß ich deswegen noch lange nicht. Deswegen wollte ich auf die Erfahrungswerte zurückgreifen, die das Forum dabei vielleicht hat.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, Geschmack ist natürlich so eine Frage. Ich würd aber sagen, für 10€ kann man durchaus nen ordentlichen Röstjapaner kriegen. Deutlich weniger auszugeben lohnt sich mE nicht, das ist dann nicht mehr trinkbar, und so viel sind 10€ nicht. Außer du nimmst mit Kyobancha Vorlieb, den gibts wirklich sehr günstig. Da solltest du aber wissen was für ein Tee es ist, mag nicht jeder sowas. Aber ich schon, kann dir gerne mal einen Kyobancha schicken.

Mein Tip aber: Investier 10€ / 100g und nimm bei einem respektablen deutschen Händler einen Hojicha. Dann bist du wahrscheinlich zufrieden, und der Geldbeutel auch.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...