Zum Inhalt springen

Beyond the Clouds von Essence of Tea


Empfohlene Beiträge

Wie ja der eine oder andere weiß trinke ich neben "dem unaussprechlichem" gerne auch mal rote Tees von hier und da. Heute ein Verkostungsbericht der anderen Art: https://www.essenceoftea.com/tea/other-teas/2016-eot-beyond-the-clouds-hongcha.html

Rote Tees trinke ich mit 1,5 gr auf 80 ml, kochendes Wasser, Shibo und Tasse heiß und ab geht die Post a la Gong Fu Cha (die Ziehzeiten mache ich etwas anders als @luke30, 50. 90 sek. aber ansonsten folge ich ihm genau bei seinen Zubereitungstips für gehobene Rote Tees. Hier nochmals der Link: http://blog.teekeramik.com/zubereitung/   eine Goldene Seite aus einem großartigen Block!)

Der Beyond the Clouds von EoT ist ein sehr guter und bei dieser Firma selten preisgünstiger Tee! Gong Fu Cha mäßig wie oben aufgezeigt, ein ordentlicher Tee, aber es fehlt doch der Kick. Nun habe ich festgestellt, daß der ein oder andere gute Rote Tee Gong Fu Cha nicht so mag, also hab ich 2,5 gr auf 200 ml in meiner Porzellan Kanne gebrüht und dann zu Biobauernkäse getrunken ist der Tee plötzlich in einer ganz anderen Liga und zeigt Facetten von denen man bei der anderen Zubereitungsart noch nicht mal träumen konnte. Was lernt man daraus?: Nie die Flinte ins Korn werfen und Tee paßt gut zu Käse nicht wahr @Raku und @GoldenTurtle ?

Link zu diesem Kommentar

Die Blätter sehen sehr schön aus. 

Auch die Wahl des Käse ist sicher ausschlaggebend. Kürzlich hatte ich wieder von dem guten Ziegenkäse des Nachbarn, diesmal mit grünem Pfeffer und der Kanaya black zeigte eine nie gekannte Süße hinterher und beides ergänzte sich vortrefflich.

Das nächste Teetreffen wird ein Fest! :) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...