Zum Inhalt springen

Bannacha


KlausO

Empfohlene Beiträge

Die Kanne sieht gut aus, wie groß ist die denn?

Wird vermutlich genau so geschmacksneutral sein wie ein Porzellangaiwan, aber man kann den Blättern beim Entfalten zusehen - das gefällt mir!

Aber zum Tee: der sieht von der Farbe her kräftig aus - wie hast Du den zubereitet?

Und konntest Du Parallelen zum 2012er finden? Mir fällt es echt schwer, das "Jingmaitypische" zu fassen (wenn es das denn wirklich gibt).

Da bin ich jetzt gespannt auf den Mingfeng.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gero,

wie gesagt eigentlich suche ich schon seit Wochen nach einem Gaiwan. In Stuttgart habe ich mich dann, nachdem wir einige Teeproben aus den Glaskannen serviert bekommen habe für diese Glaskanne entschieden. Die Kanne dürft ca. 150ml haben. Wir haben es vor Ort mit den abgebildeten Teeschalen die je 50ml haben getestet. Die Kanne gab es auch mit 200ml. Die kleineren ca. 100ml oder weniger, die im Ausschank für die Kunden benutzt werden war momentan nicht vorrätig. Würde mich aber auch noch interessieren.

Zum Tee: Ich habe pro Person 3g gerechnet, also in unserem Fall 9g. Spülgang ca. 5sec. So 1. Aufguss 45sec., der 2012 gestern war mit 1min. zu stark. Weiter mit 10sec, 15sec, 20sec, 30sec, 45sec, 1min, 1:30min, 2min, 3min, 5min, und beim 2012 10min. Das Wasser hat aufgekocht, kurz den Deckel gehoben zum abkühlen, also dürfte das Wasser 95° gehabt haben.

Für mich haben beide Pu-Erh's einen gleichen Geschmack. Der 2012 ist aber eindeutig bessser und noch ergiebiger und im Geschmack konstanter. Den 2010 finde ich kann man wiederum bedenkenlos Kaufen und genießen.  8)

PS: Die Farbe in den Bildern ist etwas zu kräftig, damit die Glaskanne besser hervor kommt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

eine kleine Zusammenstellung der 3 Pu-Erh's die ich von William bekommen habe.

Ming Feng 2012, der von mir bestellte ganze Bing, sehr mild, Grüntee ähnlich.

Jingmai 2010, Gratisprobe, kräftiger, für mich noch angenehm, vielleicht wie Tempel of Heaven, aber nicht so rauchig, also ein stark schmeckender Grüntee.

Jingmai 2012, Gratisprobe, mild, fruchtig, Grüntee ähnlich.

Link zu diesem Kommentar

William hat einen Newsletter rumgeschickt, in dem er seine Bekannte etwas vorstellte, die den 2012er Jingmai hergestellt hat. Vielleicht war das ein Impuls für einige, noch etwas davon zu bestellen? Als ich gestern Nachmittag reingesehen habe, waren nur noch Proben verfügbar.

In dem Newsletter hat er auch angekündigt, dass er eine Lieferung aus China erwartet - da tut sich vielleicht bald wieder was in seinem Shop.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Gestern ist meine Bestellung von Bannacha gekommen, ich werde mich mal durchprobieren.


Heute habe ich den


http://www.bannacha.com/en/matai/46-2012-guyun.html 


aufgegossen. Hübscher Tee das! Helle Tasse, guter Tee für im Frühling im Garten mit Freunden.


Der Nachgeschmack ist auf jedenfall recht nett und hält irre lang an, wie die das wohl machen? Ein Pu-er der Freude macht!


Paul


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...