Zum Inhalt springen

Suche Bezugsquellen für verschiedene Minz-“Tees“, keine Pfefferminze!


Empfohlene Beiträge

Am 19.2.2021 um 20:18 schrieb Konfusius:

Hallo,

 

kennt jemand Bezugsquellen für exotischere Minzsorten wie Erdbeer-, Ananas-,Mojito-Minze etc.

in getrockneter Form? Oder bleibt mir da nur der Eigenanbau?

 

 

Ich kenne nur Marihuana-"Minze" - Homegrown nach der Murphy-Stevens Methode

https://www.amazon.de/Marijuana-Anbau-Wohnung-mit-künstlichem-Licht/dp/B00CO5NJGG

😁 😇 😁

Link zu diesem Kommentar
Am 19.2.2021 um 21:08 schrieb Schizotwin:

Ich kenne nur Marihuana-"Minze" - Homegrown nach der Murphy-Stevens Methode

https://www.amazon.de/Marijuana-Anbau-Wohnung-mit-künstlichem-Licht/dp/B00CO5NJGG

😁 😇 😁

Danke für den Beitrag, das Thema habe ich eigentlich schon lange hinter mir ;)

Aber vielleicht versuche ich ja mal einen Minz-SCROG   (Screen of green)

Growbericht folgt dann hier

genauer gesagt, mache ich einen Cylinder SCROG, wie in alten Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb miig:

Kenne keine Quellen - kann aber nur empfehlen, die Minze selber anzubauen. Frische Minze ist unheimlich aromatisch, solche Qualität wird schwer im Handel zu kriegen zu sein. Und die meisten Minzsorten wachsen wie verrückt, sobald sie mal ein bisschen sind, und können leicht überwintert werden.

Ja Danke für den Tipp, hatte im Garten schon diverse Minzen, die haben wirklich toll geschmeckt, auch getrocknet.Leider ist mir irgendwann mal die ganze Ernte verschimmelt und ich hab danach aufgegeben. Werde dann wohl einen  neuen Versuch starten, ist ja bald die Zeit dafür.

Bearbeitet von Konfusius
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Konfusius:

Erdbeer-, Ananas-,Mojito-Minze etc

Die beste Frucht fehlt ja wohl, der Apfel. In diesem Fall Apfelminze.

Mein persönlicher Lieblings-Minzaufguss. Und im Falle von diesem Projekt noch regional und Bio, was will man mehr? 😊 Leider momentan nicht online verfügbar, aber war letzte Woche noch bei meinem Händler vor Ort verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe selber Tee im Anbau.

außer Pfefferminze (überwiegend Multimentha)

Apfelminze, Bild angehängt

Krause Minze ( auch Grüne, Nana, Marokkanische oder Spearmint genannt)

Schokominze

Besonders Pfefferminze und Apfelminze wachsen in D üppig, wenn sie den richtigen Boden und genug Wasser haben.

20220528.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

HP haben wir abgeschaltet, weil von der EU extra Voraussetzungen erfüllt werden müssen.

Wir machen das als Familienbetrieb und da wir an Erfassungsgroßhändler liefern, können wir keine kleinen Packungen an Privat zusätzlich schaffen. In diesem Jahr sind zu den Minzen noch Salbei dazugekommen.

Ein Besuch könnte trotzdem eingerichtet werden, wenn Interesse vorhanden ist. Die Erntesaison ist von Ende Mai bis Oktober. Jetzt läuft die Ernte dem Ende entgegen aber im Mai oder Juni wäre dafür der beste Zeitpunkt.

Grundsätzlich wird der Anbau durch den Klimawandel geografisch weiter von Süd nach Nord verschoben. Es gelingt uns die gleiche Qualität wie in Mitteleuropa. Die Blatterträge sind im Norden sogar etwas höher als im Süden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...