Zum Inhalt springen

Paypal PLUS Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Käufer und Verkäufer,



das neue Paypal erlaubt ja Lastschrift, Kreditkarte und Paypal selbst, für mich recht bequem wenn auch mit Kosten verbunden. Ende des Jahres kommt noch "auf Rechnung kaufen".



Was sind eure Erfahrungen als Käufer und Verkäufer? Ich finds ganz nett bevor ich für Kreditkarte, Lastschrift und Rechnung noch mehr externe fixe Kosten mir aufhalse ist ganz nett, aber wird es von Käufern bisher überhaupt wahrgenommen?




Link zu diesem Kommentar

Ich will nicht paranoid klingen, aber ich bin kein Fan von Kreditkarten.


Mir reicht es schon das man mit den EC Karten meine Einkaufswege nachvollziehen kann,


weshalb ich auch in der heutigen Zeit Bargeld immer noch vorziehe. Ich möchte nicht gläsern sein.


Paypal hingegen ist wegen dem Käuferschutz eine gute Sache, wobei ich da den Kauf auf Rechnung nicht in Anspruch nehmen würde.


Was sich in meinem Fall bei dir Chris ohnehin erübrigt,


da ich ja fast nur über die Straße zu gehen brauche um im Puhschlaraffenland zu sein ;)


Link zu diesem Kommentar

das erscheint auf den ersten blick ja rel. günstig im vergleich zum normalen paypal:

 

Bis zum Ende des Jahres gelten für das neue PayPal PLUS Ihre aktuellen Gebühren. Ab dem 1. Januar 2016 betragen diese, je nach Umsatzvolumen, zwischen 1,79% und 2,49% + 0,35 EUR pro PayPal PLUS Transaktion. Für internationale Transaktionen sind abweichende Gebühren möglich.

 

 

ohne plus zahl ich 1,9% + 0,35 cent pro transaktion. muss mir das mal genauer ansehen, aber klingt gut...

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

sobald du PayPal als Zahlungs API drin hast, geht PLUS automatisch wenn ich das eben bei meiner Zahlung richtig gesehen habe. Halt momentan nur Lastschrift und Kreditkarte neben "normal und altbekanntem" Paypal Konto. Doof das ich es nicht "direkt" in die Shop API einbauen kann, da steht dann nur Paypal und nicht eben der Rest.



Lastschrift und Rechnung sind ja im Onlinebereich verdammt beliebt, mache ich teilweise auch gerne wenn ich bezahle. Nur wie stupst man potentielle Kunden drauf? Die eben nicht via Paypal als Konto bezahlen wollen, sondern eher mit den anderen "neuen" Methoden.


Link zu diesem Kommentar

hab mich gerade für plus angemeldet, bzw. lass ich prüfen, ob das mit der teegasse geht:
 

Wir melden uns unmittelbar bei Ihnen, sobald die Prüfung abgeschlossen ist. Aufgrund der großen Nachfrage kann dies im Moment bis zu 14 Tage dauern.

scheinbar stösst das plus auf grosse resonanz... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich will nicht paranoid klingen, aber ich bin kein Fan von Kreditkarten.

Mir reicht es schon das man mit den EC Karten meine Einkaufswege nachvollziehen kann,

weshalb ich auch in der heutigen Zeit Bargeld immer noch vorziehe. Ich möchte nicht gläsern sein.

Paypal hingegen ist wegen dem Käuferschutz eine gute Sache, wobei ich da den Kauf auf Rechnung nicht in Anspruch nehmen würde.

Was sich in meinem Fall bei dir Chris ohnehin erübrigt,

da ich ja fast nur über die Straße zu gehen brauche um im Puhschlaraffenland zu sein ;)

Bin genau der gleichen Meinung.

Link zu diesem Kommentar

 Die eben nicht via Paypal als Konto bezahlen wollen, sondern eher mit den anderen "neuen" Methoden.

 

Was meinst Du mit "neuen Methoden"? Hab ich da schon wieder was verpasst?

 

Für mich als Kunden ist PayPal eine recht angenehme Zahlungsart, allerdings mit PayPal Konto. Ansonsten ist es ja von Onlineshop zu Onlineshop recht unterschiedlich, welche weiteren Möglichkeiten man dazu noch angeboten bekommt. Ich hatte mir das Konto bei PayPal nach langem sträuben eingerichtet. Aber gerade bei Bestellungen im im Ausland vereinfacht die Sache ungemein und das Wissen um einen Käuferschutz vermittelt einem ein Sicheres Gefühl. 

Kreditkarten sind eigentlich nur dann sinnvoll, wen man oft im Ausland unterwegs ist. Ansonsten reicht auch die EC-Card. Und was den "gläsernen Bürger anbelangt, das sind wir so oder so. Der Besitz eines Handy reicht aus. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...