Zum Inhalt springen

Besondere Tee-Momente im vergangenen Jahr


Empfohlene Beiträge

Geschätzte Teefreunde

Früher haben wir ja fast jährlich die Frage wiederholt - "Welches war eurer Tee des Jahres?"

Ich dachte dies mal mit einem anderen Fokus anzugehen, nicht welcher für euch der beste Tee des vergangenen Jahres war, sondern welches war ein besonderer, herausragender Moment, den ihr mit einem Tee im vergangenen Jahr hattet, der euch in Erinnerung geblieben ist?

Das kann alles mögliche sein, z.B. wenn euch ein Tee in der Tasse auf eine Reise mitnahm, euch aromatisch an einen besonderen Moment in der Vergangenheit oder an einen fernen Ort erinnerte, oder ein harmonischer Moment in einer gemeinsamen Teerunde, oder ein besonderes stimmiges, wohliges Momentum bei der Lektüre eines Buches, z.B. ein Krimi, der auf einer winterlich-verschneiten Alm spielt, dazu gemütlich eine warme Tasse Tee geniessend, oder wie ich kürzlich, als mir bei einem Verkostungsbericht von Anima die Haare zu Berge standen und mir nur ein "Waaaaaas?!?" keuchend aus der Kehle kam. 😅🤣👍😘

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

Mein Teemoment des Jahres war ganz klar meine persönliche Entdeckung des Gaiwans. Zuvor wußte ich zwar, daß es das gibt, aber da ich es noch nie probiert hatte, wußte ich nicht, wie großartig ein Gaiwan sein kann. Bis ich einen ganz günstig in einem Antikgeschäft fand. Liebe auf den ersten Schluck! Mittlerweile habe ich drei. Im Gaiwan mißlingen mir Grüntees kaum noch, und da die Deckel gut sitzen, habe ich auch keine Mühe mit japanischen Grüntees (wobei ich diese ohnehin seltener trinke).

Link zum Beitrag

Schwierig, da einen bestimmten Moment herauszugreifen. Etwas besonderes war sicherlich die erste Verkostung des '21er Aracha Kabuse Shincha von Shutaro Hayashi mit meinem Reiseset im Hof eines kleinen Hotels (hier vorgestellt). Nicht nur wegen des schönen Tees (den es hoffentlich auch dieses Jahr wieder gibt) und weil es mein erster Aracha war, sondern vor allem wegen der Einstimmung darauf während des Morgenspaziergangs mit Hund ...

IMGP0657.thumb.jpg.ddaf917c26e69352a0e99c099273fa68.jpg

IMGP0661.thumb.jpg.d4338826a8931ff90a46434cd448df46.jpg

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...