Zum Inhalt springen

Euer Lieblings-Sencha


Empfohlene Beiträge

Hallo!




Da ich (noch) ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet japanische Tees bin, und mich nun an diese, insbesondere an den Sencha herantrauen möchte, würde mich mal interessieren, welcher euer Liebling ist.



Mir wurde unter anderem schon zum Asatsuyu No. 1 und zum Sencha Hoshino geraten! Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Senchas? Kann es beispielsweise vorkommen, dass man einen Sencha überhaupt nicht mag und andere hingegen liebt?


Bitte entschuldigt meine dummen Fragen, aber ich bin noch ein blutiger Anfänger :blush:



Liebe Grüße!


Link zu diesem Kommentar

Kann es beispielsweise vorkommen, dass man einen Sencha überhaupt nicht mag und andere hingegen liebt?

Kann es immer wieder, hängt davon ab wie offen du bist bzw. wie breit dein Geschmack gefächert ist. Viele haben etwa Probleme mit einem zu "grasigen" Geschmack, welcher je nach Hersteller und Produkt nunmal variiert. Hast du hingegen keine Probleme damit, steht dir ein weiteres Gebiet offen usw.

Daher hängt es letztlich von deinen Vorlieben ab, die du erst entdecken musst. 

Ich selbst bevorzuge bspw. Grüntee, welcher eine gewisse Süsse aufweist, oder aber auch herbe und "grasige" Varianten. Ich würde mich daher durch kleinere Mengen günstiger Varianten durchtesten und anhand von Test, welche du hier findest, aber auch in verschiedenen Shops abrufbar sind (ohne gross Werbung zu machen, jedoch für mich meist hilfreiche Beschreibungen: http://www.kolodziej-lieder-shop.de). Hast du einige Vergleiche ziehen können wird dir dies die Auswahl künftig erleichtern.

Zu den, von dir genannten Produkten, wird dir sicher jemand Auskunft geben können.

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Hmm, 


also ich für meinen Teil, habe bis jetzt noch keinen Sencha überhaupt nicht gemocht. Unterschiede gibt es freilich und den einen mag man mehr, den anderen weniger.