Zum Inhalt springen

Zitatenschatzkästlein


Empfohlene Beiträge

Iggy Pop

Interessen damals: Publikumsbeschimpfung. Legendär ist bis heute der Auftritt im Michigan Palace in Detroit am 9. Februar 1974 - bei dem Iggy Pop das überwiegend aus Motorradfahrern bestehende Publikum so lange beleidigte, bis das Konzert in einer großen Schlägerei mit der Band endete. Selbst nach dem Konzert erhielten die Stooges noch Morddrohungen von der anwesenden Biker-Gang.

Interessen heute: Fernöstliche Entspannungsriten statt Party-Exzessen. Pop steht früh auf und beginnt den Tag stets mit Tai-Chi-Übungen, später am Tag sammelt er sich dann bei einer Teezeremonie.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/alice-cooper-ozzy-osbourne-und-co-rockstars-im-rentenalter-fotostrecke-110229-5.html

überraschend, dass iggy pop sich bei einer teezeremonie sammelt... ;)

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Aus Schopenhauers Aphorismen zur TeeLebensweisheit:





Immer kommt es darauf an, was einer sei und demnach an sich selber habe: denn seine Individualität begleitet ihn stets und überall, und von ihr ist alles tingiert, was er erlebt. In allem und bei allem genießt [der Mensch] zunächst nur sich selbst: dies gilt schon von den physischen; wie viel mehr von den geistigen Genüssen. Daher ist das englische to enjoy oneself ein sehr treffender Ausdruck, mit welchem man z. B. sagt he enjoys himself at Paris, also nicht »er genießt Paris«, sondern »er genießt sich in Paris«. – Ist nun aber die Individualität von schlechter Beschaffenheit, so sind alle Genüsse wie köstliche Weine in einem mit Galle tingierten Munde.                        


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bis in die 60er Jahre gehörten der Anbau von Schlafmohn und die Nutzung des daraus gewonnenen Opiums für medizinische Zwecke sowie als Mittel der Freizeitgestaltung zum mehr oder minder privaten Alltag vieler Bergbewohner Nordthailands.

In diesem Blogbeitrag übers thailändische königliche Entwicklungsprojekt wurde dieser herrlich untertreibende Euphemismus gesichtet.

Link zu diesem Kommentar

"Ob der echt ist? Kein Plan...... aber er schmeckt ganz gut..... und das für 14 Kröten" ;)


Mehr bei: http://www.teetalk.de/topic/4544-welcher-tee-ist-heute-in-eurer-tasse-teil-3/page-48#ixzz3gDOEwgTm



Nur aus Höflichkeit habe ich nicht den BrüllendenSmiley hingemacht.


Was hältst Du davon Kröte? Hätte man sich nicht besser ausdenken können und dann noch der Mißbrauch Deines Nicks!


Moderatoren!


Link zu diesem Kommentar

von der hatte ich mal ein paar sätze gelesen - sie hat da i-was über ihren EX geschrieben, was man nicht unbedingt im www posten sollte... ;)

Wieder mal einer der Shakespeare mit Richard dem III. verwechselt :( 

Key, nochmal für die Galerie: Das lyrische Ich ist nicht das wirkliche Ich!

Schwer zu verstehen? Es lohnt darüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar

Heute auch mal ein schöner Fund von mir.

Jackie Estacado, heute Morgen:

danke schön  für die lieben Worte und das am Morgen,das schmeckt besser als der beste Tee :wub:

 
Ich finde dieses Aussage könnte auch in der Signatur stehen :thumbup:
Bearbeitet von KlausO
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das is so niedlich, das muß man einfach zitieren:

"Nach einer "Anfangseuphorie" für die Pus, flaut diese momentan kräftig ab.

Entweder habe ich nicht die richtigen Zuhause oder sie sind tatsächlich alle in der Basis zu ähnlich, so dass dieser Basisgeschmack mir langsam zu viel wird :("

 
Hervorhebungen seitens der Redaktion!
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

schön gesagt von Stéphane in einem allgemein recht lesenswerten Artikel über das Kombinieren von Tee und Essen: is tea pairing pretentious?

Tea bags are worthy of fast food and have nothing to do with fine dining.
Top quality tea leaves, on the other hand, are made with the same care, skill and devotion as butter poached Nova Scotia lobster or braised asparagus with black truffle!

 so siehts aus .)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...