Zum Inhalt springen

Chinesische Grüntees 2022


Empfohlene Beiträge

Am 25.6.2022 um 12:32 schrieb Entchen19:

Ein kleines bisschen Tee ...

Davon konnte ich gestern gleich mehrere Grüntees verkosten!
Endlich hatte ich mal wieder Zeit für eine sehr kurzfristig geplante Teerunde mit Gabriele - der Junge ist ja so viel unterwegs, und wenn er da ist arbeitet er meistens.
Es war echt schön und freundschaftlich, für mich war es eine der schönsten Teerunden des Jahres bisher.
Gleich zwei Videos wurden gedreht, verkostet wurden hauptsächlich drei verschiedene Grüntees, wobei der Lu Shan Yun Wu in einer selten anzutreffenden Qualität aufwartet und zudem noch eine gute Geschichte bietet, wie Gabo über ungewöhnliche Umwege dazu gelangt ist (er war früher schon vor Ort aber hatte nie etwas wirklich Gutes gefunden). In meinem persönlichen Vergleich hat er auch tatsächlich denjenigen von W2T geschlagen, der aber ebenfalls gut ist (etwas mehr sanfte, fruchtige Dichte und Tiefe).

187473051_20220625_170255-Kopie.thumb.jpg.3b1473b30e824611941235566a5affa9.jpg

Hier ein Schnappschuss vor dem zweiten Video - Gabo bei den Vorbereitungen erwischt. 😁

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 25.6.2022 um 12:32 schrieb Entchen19:

Ein kleines bisschen Tee ...

200 kg 😁

Das ist doch nur die Bestellung von @GoldenTurtle, die er ihm dann beim nächsten Teetreffen mitbringt. 😅

Wo sind diese Videos, die Gabriele öfter bei Dir macht, eigentlich zu sehen? Auf seinem Hauptkanal habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar

@Salad Fingers Es sollten demnächst zwei neue rauskommen, vielleicht kommt schon was davon morgen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass zuerst die Verkostung vom neuen Bi Lo Chun dran ist, was grünteemässig für die breite Masse auch relevanter wäre als die Raritätensuche. Und die Aufnahmen waren diesmal nicht bei mir, sondern bei ihm.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 9.7.2022 um 13:51 schrieb GoldenTurtle:

Nebenbei erwähnt soll ja die Weinklimaschranktemperatur von ca. 12, 13° auch für Grüntee noch optimaler sein als die üblichen, tieferen Kühlschranktemperaturen.

Gibt's da eine Studie oder so etwas dazu? Gibt's sicher (fragt sich nur, in welcher Sprache); Lagerung ist ja vor allem für Großhändler ein ziemlich interessantes Thema. Privat lässt sich das nur schlecht austesten, da müsste man sich längere Zeit auf dieselben Sorten beschränken.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...