Zum Inhalt springen

Tea Tasting gebucht!


Jinx

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein erstes Tea Tasting gebucht! Es findet am 5. Oktober in Hamburg statt und wird vom Hamburger Teespeicher veranstaltet. Ich bin schon sehr gespannt. Hat jemand hier schon mal so etwas gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

mitglied luke kennt henning schmidt, evtl. war er mal bei einem tasting dabei.

sicher weiss ich, dass beide mal "mongolentee" gemeinsam zubereitet haben, aber das war nicht über den teespeicher.

Ja, hier in Berlin. 

im berliner teesalon?

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich, da ist alles dabei. ^_^  Ich persönlich finde Spezialverkostungen ja interessanter, da man mal einen Überblick über die Nuancen einer Teeart bekommt. Bin gespannt auf deinen Bericht!

Ich fände eine Spezialverkostung auch interessanter, aber leider ist momentan keine im Angebot. ;) 

Aber da ich so etwas noch nie gemacht habe, wird es mich schon nicht langweilen. 

Link zu diesem Kommentar

Also, ich war da, und es hat mir sehr gefallen.



Die Teeauswahl war vielfältig und ansprechend. Der Tea Taster war witzig und hat sehr informativ und unterhaltsam gesprochen. Die Veranstaltung wendete sich auch an Anfänger (so lernte man, dass nicht nur Teebeutel, sondern auch Teeeier und Stövchen aus dem Reich des Bösen stammen), aber es war auch sehr viel Informatives für die dabei, die sich mit Tee schon ein wenig auskennen. 



Lustig war die Verkostung: Alle besprochenen Tees waren in zwei Versionen aufgebrüht: einer für "Zivilisten" und der Stärke, die ein Tea Taster normalerweise so verkostet. Da durfte ich dann auch die Erfahrung machen, dass Pu-Erh (den ich sehr lecker fand, ich werde mich da weiter einarbeiten) in der Tea-Taster-Version nach Fisch schmeckt. :D



Ich werde in meinem Blog ausführlicher berichten. Da dies meine erste Verkostung war, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich kann die Veranstaltung sehr empfehlen. 



einziges Manko: Es war sehr voll. 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...