Jump to content

Geschenk für Teeliebhaber


Recommended Posts

Hallo,

mein Freund liebt Tee. Ich würde ihm gerne ein Tee Set schenken in dem er seinen Tee vorbereiten kann. Hättet ihr Lust mir dabei zu helfen? Ich würde ihm auch gerne verschiedene Tee Sorten schenken nur leider kenne ich mich nicht aus. Freue mich über eure Hilfe. 

Link to comment

Wenn er wirklich Tee liebt, laß es sein ihm welchen zu schenken, es geht sicher schief.

Tee ist so komplex, es gibt so irrsinnig viele Sorten, da ist die Chance einfach statistisch schon so groß daneben zu hauen ...

Lade  ihn ins Kino ein oder zum Essen, oder schenk ihm einen warmen Pullover der Dir gefällt.

Link to comment

@Sirinspitz doch mal in seinen Vorrat, um zu sehen was er schon so hat und trinkt, dann hast du zumindest ein paar Anhaltspunkte. Das kann dann auch helfen in Bezug auf Ratschlägen zu Tee-sets.

Oder frage ihn unverfänglich was er so gerne trinkt?

Link to comment

@Matsch , ihr jungen Leute seid so vernünftig! Aber Spaß habt ihr auch weniger als wir alte Säcke damals!

@KlausO , einen schönen gut bestückten Teeladen - allein wenn ich an den Geruch der Meisten denke .....

@Bok , Anhaltspunkte nützen Ihr nur was wenn sie sich auskennen würde.

Prinzipiell hat der Wunsch der Damenwelt ihrem Freund was zu schenken viel Unheil über uns alle gebracht!!!

Eva sitzt herum und langweilt sich, da fällt ihr ein Ihrem Adam was "Schönes" zu schenken; aber was? Halt, er hat doch Obst so gerne? Da könnte sie ihm ja einen Apfel von dem Baum dahinten schenken; oder? Da wird er sich bestimmt freuen! - Wir freuen uns alle heute noch mit ihm.

Ein Pullover ist immer noch das Beste. Möglichst groß gemustert, selbstgestrickt und in so einem schnuckeligen Rosa. Den zieht er bestimmt an, weil den meisten Männern eh egal ist, was sie anhaben.

Zu solchen Liebesgeschenken läßt sich am Besten mit Vergil sagen: Timeo Danaos et dona ferentes

P.S. Damit niemand sagen kann ich hätte ein frierendes hungerndes Menschenkind, das meiner Hilfe bedurfte schnöde von meiner Schwelle getrieben:

@Sirin kauf beim Teekontor Kiel einen Gutschein:

https://www.tee-kontor-kiel.de/

Link to comment

@Paul leider definiert sich mein "sich jung fühlen" nicht über Fremdwahrnehmungen, das wäre speziell morgens manchmal hilfreich :D

Was das Spaß haben der Generationen betrifft - zähle ich mich zur analogen und damit spaßerfahrenen Seite. ^^

Als Grenzgänger zwischen diesen Generationen kenn ich ein bisschen beide Welten.  Spaß definiert sich heute einfach etwas anders, ich mag das nicht bewerten, weil ja doch jeder für sich und anders empfindet. 

Wenn es mir irgendwann wieder gelingt denselben Spaß mit einem Holzklotz zu empfinden, wie ein Baby, meld ich mich nochmal.

Link to comment

Das sollte nur eine Metapher zur Wahrnehmung von Spaß sein... wo hatte deine Generation denn Spaß , 

vor 1 Stunde schrieb Paul:

ihr jungen Leute seid so vernünftig!

Wo warst du unvernünftig? :trink_tee:Heute einer meiner Lieblingstees ...`04 CYH Youle. Ganz toll mit nem dämpfenden Kännchen. 17056808488833413770690363582005.thumb.jpg.a1e8c7a4e33dc22f9322bb813af08969.jpg

Link to comment
Am 19.1.2024 um 21:30 schrieb Matsch:

Wenn es mir irgendwann wieder gelingt denselben Spaß mit einem Holzklotz zu empfinden, wie ein Baby, meld ich mich nochmal.

*hust* hust* Lucy in the Sky with Diamonds!

Sich am Vorrat zu orientieren kann leicht schiefgehen, da viel von einer Sorte nicht zwangsläufig Bedarf , sondern auch leicht das Gegenteil bedeuten könnte -außer natürlich bei Pu'er-Trinkern, diese horten-.

Mit nem Bambus-Teetisch oder ähnlichem kann man eigentlich auch nicht falsch liegen und das wäre auch preiswert.

Link to comment
vor einer Stunde schrieb StainlessMind:

Mit nem Bambus-Teetisch

 

vor einer Stunde schrieb StainlessMind:

preiswert

Du übersiehst, daß manche Menschen auch nicht mit so viel Wohnraum gesegnet sind, daß sie beliebig viel Gerümpel unterbringen können. Natürlich bietet sich da noch der klappbare Bambus-Teetisch als besonders platzsparend an.

Edited by Manfred
Link to comment

@Sirin scheint sich ja leider nicht mehr zu melden, schade. Sie hat scheinbar wenig Humor.

Zumal ich noch so eine elegante Lösung ihres Wunsches habe:

Sind wir uns doch alle einig, daß ein "Geschenk für meinen Freund, der Tee liebt" der Gefahr eignet ein Fiasko zu werden.

Wie wäre es damit?:

Hans Christian Andersen hat ein Märchen geschrieben, das heißt: Die Teekanne. (Ein Muß für alle Teetrinker!)  @Sirin könnte nun diesen kurzen Text handschriftlich auf gutes Papier mit einem Füllfederlhalter (Sirin, Du kannst ja bei Wikipedia nachsehen was das ist) mit  - von der Liebe geführter Hand schreiben und dieses Blatt ihrem Freund schenken.

Sie würde mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen, ein zärtliches Geschenk, das nix kostet außer Zeit, sich als literarisch sattelfeste Freundin empfehlen, und die Gabe wäre nicht übergriffig sondern charmant!  *

P.S. Ich habe schon öfter dankbar aus Freundeshand Tee und Teezubehör entgegengenommen. Der Unterschied zwischen Sirin und meinen Freunden ist die Tatsache, daß letztere ausgewiesene Teefüchse sind.

P.P.S. Der verehrten Leserschaft zu Wissen, ich  gedenke  meine Ratschläge hinsichtlich Lebensführung und Geschenken nur noch gegen Bezahlung durchzuführen.

Moderate Preise, Anfragen per PN , Vertraulichkeit wird zugesichert.

* aber was wenn er des Lesens nicht mächtig ist, fragt der mitfühlende Leser. Sie kann es ihm abends zu Blauen Stunde vorlesen.

Link to comment
  • 4 weeks later...
vor 36 Minuten schrieb HansHiz:

klingt wirklich verlockend, zumal das ja wirklich nicht teuer ist.
Im Prinzip müsste ja jedes Felgenband gehen, dass für einen Radius mit 17 Zoll angeschrieben ist, oder?

Glaub das probier ich wirklich mal

Sag mir, dass du ein Bot bist, ohne mir zu sagen dass du ein Bot bist...

Link to comment
vor 38 Minuten schrieb Paul:

Wenn das KI ist - na gute Nacht!

Bei der künstlichen Intelligenz ist es wie beim künstlichen Aroma. Wenn man einmal das Echte probiert hat, lässt man sich nicht mehr täuschen.

Leider ist echte Intelligenz im Internet selten, deshalb funktioniert das mit der KI so gut.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...