Zum Inhalt springen

Kröti's Blog: Die Welten des Tees


Empfohlene Beiträge

Alle Jahre wieder - ich habe einen neuen Beitrag auf dem Blog geschrieben - und nicht irgendetwas!

Nichts weniger als der 2016er Lao Ban Zhang Gushu Shou von Yu steht im ausführlichen Test mit meinem seit 2014 stetig weiterentwickelten Tee-Bewertungssystem.

g-kroet.blogspot.com/2016/07/2016-lao-ban-zhang-gushu-rein-shou.html

Wünsche gute Unterhaltung

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Sh**, das ganze Jahr bisher nur 1 Blogbeitrag! Immerhin war mindestens dieser über einen Tee, der in die Annalen der Teegeschichte eingehen wird. Interessanterweise etliche Leser aus Amerika und Russland.

Irgendwie bin ich letzte Woche wegen einem zeitaufwändigen Einsatz die ganze Woche und Arbeit noch am Abend auch noch aus der laufenden Teetalk Diskussion herausgefallen, ich verstehe jetzt wohl wie es einigen geht, die nicht immer nebenbei mal ein Blick auf die momentanen Auswüchse im Forum werfen können. :D

Immerhin treffe ich mich noch hin und wieder mit ein paar Teefreunden!

Aber die 2. Oolong Oolympiade ... es kann echt nicht sein, dass ich die nun das 3. Jahr nicht schaffe!!! TT hat doch Anfang dieses Jahres in einem anderen Thema noch einen Scherz darüber gemacht, den ich damals (noch) lächelnd beiseite gewischt habe. :ph34r:

Mensch, ich will die OO echt bis Ende Jahr auf dem Blog zum Abschluss bringen, auch wegen den ganzen Händlern, die bereits Ende 2013 oder 2014 (in ihren Preisbereichen sehr gute, was ja eigens mitbewertet wird) Tees dafür eingesandt haben - alles ist ready!

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb T-Tester:

Eine Olympiade findet nur alle 4 Jahre statt.

Langsam verstehe ich das! :lol:

PS: Die erste Runde war ja eigentlich nur ein Aufwärmen ...

PPS: Wir haben am Wochenende noch ganz kurz über ein Bewertungsaspekt gesprochen, was ich vielleicht noch am Bewertungssystem anpassen werde: Hat für euch ein Tee einen Mehrwert, wenn er etwas ab der Norm tanzt? Also einen gewissen Abwechslungsfaktor zu den im Alltag gewohnten Aromen etc., wobei sich Tees zusätzliche Punkte ergattern könnte ... wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...