Zum Inhalt springen

(Kleinerer) Wasserkocher mit Extrafunktionen gesucht


Empfohlene Beiträge

Ja, ich weiß, es gibt schon diverse Threads zum Thema "Wasserkocher". Aber diese sind zum einen schon älter und ich habe den Eindruck, dass immer mehr Hersteller ausgefeiltere Kocher auf den Markt bringen, so dass die Angaben dort nicht up-to-date sind und ich weiß zum anderen auch gar nicht, welchen Thread ich auswählen soll. Daher bitte ich um Nachsicht, dass es wieder einen Thread gibt (wer sich ab und an die Mitglieder-Leseliste ansieht, weiß, dass Wasserkocher-Threads immer wieder hervorgekramt werden).



Katastrophe: mein kleiner Wasserkocher ist hin. Die Beschichtung der Heizplatte löst sich und es schmeckt jetzt widerlich :sick: Vermutlich geschieht dies nicht über Nacht, tja, dann muss ich wohl gerade mit einer Vergiftung leben. Ich brauche einen kleinen Teekocher, denn ich möchte nicht meine Tetsubin immer benutzen müssen. Ich habe noch einen großen, simplen Wasserkocher in der Küche, der wird jetzt erst einmal herhalten müssen, das ist aber keine Dauerlösung.



Ich suche: Einen Wasserkocher mit eher kleinem Volumen, der möglichst auch für Füllmengen unter 500ml ausgelegt ist. Vorzugsweise aus Edelstahl o.ä. und mit Temperaturvorwahl. Und Warmhaltefunktion. Nicht zu teuer, ich bin kein Krösus. Soll für das deutsche Stromnetz ausgelegt sein ;) Ich würde lieber im Inland kaufen/bestellen.



Ob es diese eierlegende Wollmilchsau unter den Wasserkochern gibt, weiß ich nicht. Ich weiß von anderen Dingen, dass ich meist sehr genaue Vorstellungen und Anforderungen zu Neuerwerbungen habe, sei es Hemd und Hose oder Rucksack, und mir ist klar, dass ich Abstriche machen muss. Aber ich möchte um eure Hilfe und Erfahrungen bitten. Sachdienliche Hinweise erbeten!


Link zu diesem Kommentar

Toll, danke euch beiden! Ich habe es mir schon gedacht, dass die Größe so ein Knackpunkt ist. Aber oft variiert die Mindestwassermenge von Modell zu Modell und wenn diese gering ist, soll mir auch ein 1.5l-Kocher recht sein. Ich hätte v.a. mit wesentlich höheren Kosten gerechnet, aber hier mag sich auch die steigende Konkurrenz niederschlagen, wenn es immer mehr Hersteller gibt.



Manfred, wie groß ist der Kocher ungefähr?



Klaus (als Nicht-TV-Konsument entgehen mir eine Menge Werbeslogans, aber "ich bin doch nicht blöd" ist mir ein Begriff): was ist der Planet? Ich vermute mal der 6., der mit den Ringen? Danke, das Bürobild wurde begutachtet.


Link zu diesem Kommentar

Ja, alle, die irgendwie Kungfucha betreiben haben so einen billigen chinesischen Wasserkocher der wie ne Teekanne aussieht, mit ner guten Tülle zum Gießen. Nur kaufen kann man die nicht.

Zum Beispiel Kamovie ist ne chinesische Firma mit sehr interessanten Teewasserkochern.

Aber in Europa sehe ich nur immer die gleichen runden Pötte ohne Tülle zum Gießen.

Und deshalb vieleicht auch lieber 0,8 l wegen dem Gewicht beim Halten.

Ich würde mir auch den Stecker selbst anbauen, natürlich fachgerecht und Schutzleitergerecht.

Und bestellen scheitert oft daran, dass der Versand genauso teuer ist wie das Gerät selbst ...

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön, Paul! Da wird wohl eine Reconnaissance in der Stadt bei diversen Kauf- und Elektronikhäusern fällig, zum live Wasserkocher anschauen und vergleichen... Bestellen ist aber auch noch gut möglich.



Der Wasserkocher, der jetzt nicht mehr zu gebrauchen ist, ist auch von Grossag und auch bei Karstadt damals gekauft worden. Allerdings ist er nicht aus Edelstahl und als Reisekocher fasste er 0.3 bis 0.6l. War damals aber günstig, kam mit 2 Tassen inkl. Löffel (nie verwendet) und man muss ja auch zugeben, dass ich das Ding exzessiv benutzt habe.



Krabbenhüter: ja, die finde ich auch gut. Eine echte Marktlücke, aber wahrscheinlich werden die wegen fehlender CE- und GS-Siegel nicht von entsprechenden Händlern hier angeboten? Schade! Aber ist wohl mit zuvielen rechtlichen Fallstricken behaftet... Keine Ahnung, nur eine Vermutung.


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wenn du eine spezielle Größe oder weitere Funktionen bei einem Wasserkocher suchst, dann wirst du wahrscheinlich nur im Internet fündig.


In den Geschäften gibt es meist nur die Standardgeräte.


Wir haben unseren Wasserkocher auch im Internet gekauft. Über den Online Vergleich auf <Werbung entfernt> haben wir uns für den Testsieger von Severin entschieden. Das liegt aber auch daran, dass wir von der Marke auch schon andere Küchengeräte haben.



Schönes WE


zieher


Bearbeitet von Joaquin
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

Ich bin auch gerade dabei mich ein wenig umzusehen nach einem Teekocher. Ich möchte halt auch einen haben der meinetwegen bei 80°C abschaltet. Gibt es soetwas mit Glas oder, oder ist Edelstahl da doch besser wie bei dem " Gastroback Wasserkocher Advanced Pro ". Schazt ja nicht schlecht aus. 135€ sind aber auch eine Preisansage. hat bei Amazon aber nur 4 von 5 Sterne bekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...