• Ankündigungen

    • Joaquin

      WICHTIG: Regeln für die Tee-Tauschbörse   15.11.2015

      Hier kann jedes Mitglied private Tausch-Angebote und Tausch-Gesuche für Tee(s) einstellen, ebenso auch für Tee-Utensilien und Tee-Zubehör. Bitte beachtet dabei aber die folgenden Punkte: Pro Angebot/Gesuch nur ein Thread. Passender Betreff/Titel und ausführliche Beschreibung/Beitrag mit aussagekräftigem Inhalt zum Tee. Kennzeichnet im Betreff/Titel Angebote und Gesuche voneinander, indem ihr dort zusätzlich die Wörter "Suche:", "Biete:" oder "Verschenke:" verwendet. Keine kommerziellen oder monetären Angebote. Keine Angabe von Email oder Telefonnummer. Kontakt gerne über private Nachricht im Forum.  

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Interesse an einem Tea Travel Box teilzunehmen?



So geht es:


Eine Person füllt ein Schachtel mit etwa 30 Teesorten (ca. 20g pro Sorte) und schickt es an den zweiten Teilnehmer.


Der zweite Teilnehmer probiert einige Tees und kann sie auch gegen eigene Tees tauschen. Schickt dann die Box an die dritte Person weiter.


Am Ende, die Box geht zuzück an den ersten Teilnehmer.



Ich habe neulich an einem TTB teilgenommen und fand sehr spannend, neue unbekannte Tees zu probieren und Meinungen über die Tees mit den anderen Teilnehmern zu tauschen.


bearbeitet von nannuoshan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sagen wir so, ich wäre nicht prinzipiell abgeneigt ;) Allerdings müsste ich mehr Informationen haben, um mich zu entscheiden - wie das genau organisiert wird, was von einem erwartet wird, welche Kosten, Zeitrahmen usw.



Es kann eine schöne Sache sein, kann aber auch gewaltig schief gehen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kosten: keine ausser dem Versand zu dem nächsten Teilnehmer (Päckchen unten 500g kostet 3.50 euro innerhalb Deutschland).



Erwartet wird nichts. Es ist ein reiner Teeaustausch unter Teeliebhaber. Man kann so viele Tees aus der Box probieren und so viele Tees behalten wie man möchtet. Man soll nur den verbrauchten Tee mit entsprechender Menge eigenes Tees ersetzen.  



Zeitrahmen: als Richtlinie, sollte man die Box nicht mehr als 3-4 Tage behalten, damit die ganze Runde nicht allzu lange dauert.



Es wird wie folgt organisiert:


- man bekommt die Box


- man probiert einige Tees


- man behält die Tees die besonders Interesse erweckt haben


- man schickt die Box zu dem nächsten Teilnehmer weiter



 Ich werde als Teeliebhaber teilnehmen, nicht als Händler. Daher werde ich auch Tees von anderen Teeshops in die Box legen, sowie Tees die ich in China bekommen habe aber nicht zum Verkauf anbieten kann (kleine Menge, Geschenke...).



Schade, dass so wenige Leute dich gemeldet haben. Ich dachte, es gäbe viele Teetalker die an eine TTB interesse hätten :(


Zum starten sollten wie mindestens 3 Personen sein.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die idee find ich klasse!



bei mir ist es so, dass ich interessante tees rausnehmen und durch interessannte ersetzen könnte, ich kann aber nicht sagen, wann ich sie probiere.



das kann dauern, bis ich alle durch habe...



wenn das egal ist, mach ich mit.


bearbeitet von Key

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Key,


Sicher, kannst du so machen. Keine Hektik, Tee sollte man genießen, oder? :)



Wir versuchen mindestens 15g pro Tee in die Box zu tun, sodass man auch nur ein Teil davon rausnehmen und später probieren kann.


Wenn man den Tee aber richtig lecker findet, darf man die ganze Tüte behalten. 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yep, klingt gut. Ich wäre dabei :) Erst hatte ich überlegt, dass ich so viel Tee habe z.Z., da an einem TTB teilnehmen... aber eigentlich ist das ja viel besser so, dann habe ich wenigstens etwas Vernünftiges zum Teilen.



Willst du die Box starten und die Organisation übernehmen, nannuoshan?



Ich würde es übrigens wie Key machen, eine Auswahl treffen und dann je nach Gelegenheit in Ruhe testen. :)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin am 12. Januar aus China zurück und kann dann gleich die Box vorbereiten und schicken. Komme sicher auch mit Tee zurück. Es passt grad für die TTB gut.


Bis jetzt sind wir:


- nannuoshan


- seti17


- key


- duisburgerMarco



Mal schauen wer sich noch meldet...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wunderbar, dass du hier in China bist Nanuoshan!



Bitte teile mir deine chin. Adresse z.B. Hotel mit (PN) und ich sende dir eine interessante Pu-erh Selektion und den einen oder andere Spezialität aus der vielfältigen Bandbreite chin. Tees als Start "Guthaben" für die TTB :)


bearbeitet von Cha-Shifu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erinnert mich etwas an die Serienbriefe der 70 er.

Scheint ja eher eine Händlerveranstaltung zu werden, aber ihr drei haltet uns ja sicherlich auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte es noch mal betonen: bei mir geht es nicht darum, meine Tees zu werben.


Wenn es euch stört, lasse ich ganz meine Tee beiseite und packe in die Box nur Tees die in meinem Laden nicht zu finden sind.


Damit habe ich überhaupt kein Problem. Seither ich im Teehandel tätig bin, ist es so schwierig geworden als Teeliebhaber anerkannt zu werden.



Ich hoffe, dass Cha-Shifu und Key nicht vorhaben, die Box als Werbemittel zu nutzen. Bei der TTB geht es darum, Tee zu tauschen und anderen seltenen Tees zur Verfügung zu stellen. Für Werbung bitte andere Wege nutzen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...klingt für mich nach einem spannenden und interessanten Projekt! Von daher würde ich gern daran teilnehmen...



...ob Tees aus Shops, und/oder gemischt mit anderen Tees aus dem persönlichen Vorrat, klingt beides gut! 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selbstverständlich will keiner von euch Werbung machen, glaub ich doch - klar - sowieso; aber Chashifu und Key in einer Box - das ich das noch erleben darf :)


Es hat Zeiten gegeben, da wäre man im Forum ausgelacht worden, wenn man sich das ausgedacht hätte - ich danke Dir für diese amüsante Idee.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist es auch egal, ob da "Händler-Tees" dabei sind; im übrigen hat nannuoshan ja gleich zu Anfang vorsorglich schon gesagt, dass er auch Tees von anderen Anbietern dazugibt.



Paul, du kannst doch auch mitmachen, gerade auch, wenn du eine Händler-Übermacht befürchtest ;)



Wieso ausgelacht? Ich kenne das auch aus anderen Foren? Und so viel anders als wenn 2 Mitglieder privat Teeproben tauschen ist es auch nicht, das machen hier doch schon diverse Mitglieder, was ich so mitbekommen habe. Selbes Prinzip, nur eben ein paar Leute mehr.


bearbeitet von seti17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden