Zum Inhalt springen

TTB - Tea Travel Box


nannuoshan

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Interesse an einem Tea Travel Box teilzunehmen?



So geht es:


Eine Person füllt ein Schachtel mit etwa 30 Teesorten (ca. 20g pro Sorte) und schickt es an den zweiten Teilnehmer.


Der zweite Teilnehmer probiert einige Tees und kann sie auch gegen eigene Tees tauschen. Schickt dann die Box an die dritte Person weiter.


Am Ende, die Box geht zuzück an den ersten Teilnehmer.



Ich habe neulich an einem TTB teilgenommen und fand sehr spannend, neue unbekannte Tees zu probieren und Meinungen über die Tees mit den anderen Teilnehmern zu tauschen.


Bearbeitet von nannuoshan
Link zu diesem Kommentar

Kosten: keine ausser dem Versand zu dem nächsten Teilnehmer (Päckchen unten 500g kostet 3.50 euro innerhalb Deutschland).



Erwartet wird nichts. Es ist ein reiner Teeaustausch unter Teeliebhaber. Man kann so viele Tees aus der Box probieren und so viele Tees behalten wie man möchtet. Man soll nur den verbrauchten Tee mit entsprechender Menge eigenes Tees ersetzen.  



Zeitrahmen: als Richtlinie, sollte man die Box nicht mehr als 3-4 Tage behalten, damit die ganze Runde nicht allzu lange dauert.



Es wird wie folgt organisiert:


- man bekommt die Box


- man probiert einige Tees


- man behält die Tees die besonders Interesse erweckt haben


- man schickt die Box zu dem nächsten Teilnehmer weiter



 Ich werde als Teeliebhaber teilnehmen, nicht als Händler. Daher werde ich auch Tees von anderen Teeshops in die Box legen, sowie Tees die ich in China bekommen habe aber nicht zum Verkauf anbieten kann (kleine Menge, Geschenke...).



Schade, dass so wenige Leute dich gemeldet haben. Ich dachte, es gäbe viele Teetalker die an eine TTB interesse hätten :(


Zum starten sollten wie mindestens 3 Personen sein.


Link zu diesem Kommentar

die idee find ich klasse!



bei mir ist es so, dass ich interessante tees rausnehmen und durch interessannte ersetzen könnte, ich kann aber nicht sagen, wann ich sie probiere.



das kann dauern, bis ich alle durch habe...



wenn das egal ist, mach ich mit.


Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Yep, klingt gut. Ich wäre dabei :) Erst hatte ich überlegt, dass ich so viel Tee habe z.Z., da an einem TTB teilnehmen... aber eigentlich ist das ja viel besser so, dann habe ich wenigstens etwas Vernünftiges zum Teilen.



Willst du die Box starten und die Organisation übernehmen, nannuoshan?



Ich würde es übrigens wie Key machen, eine Auswahl treffen und dann je nach Gelegenheit in Ruhe testen. :)


Link zu diesem Kommentar

Wunderbar, dass du hier in China bist Nanuoshan!



Bitte teile mir deine chin. Adresse z.B. Hotel mit (PN) und ich sende dir eine interessante Pu-erh Selektion und den einen oder andere Spezialität aus der vielfältigen Bandbreite chin. Tees als Start "Guthaben" für die TTB :)


Bearbeitet von Cha-Shifu
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte es noch mal betonen: bei mir geht es nicht darum, meine Tees zu werben.


Wenn es euch stört, lasse ich ganz meine Tee beiseite und packe in die Box nur Tees die in meinem Laden nicht zu finden sind.


Damit habe ich überhaupt kein Problem. Seither ich im Teehandel tätig bin, ist es so schwierig geworden als Teeliebhaber anerkannt zu werden.



Ich hoffe, dass Cha-Shifu und Key nicht vorhaben, die Box als Werbemittel zu nutzen. Bei der TTB geht es darum, Tee zu tauschen und anderen seltenen Tees zur Verfügung zu stellen. Für Werbung bitte andere Wege nutzen.


Link zu diesem Kommentar

Mir ist es auch egal, ob da "Händler-Tees" dabei sind; im übrigen hat nannuoshan ja gleich zu Anfang vorsorglich schon gesagt, dass er auch Tees von anderen Anbietern dazugibt.



Paul, du kannst doch auch mitmachen, gerade auch, wenn du eine Händler-Übermacht befürchtest ;)



Wieso ausgelacht? Ich kenne das auch aus anderen Foren? Und so viel anders als wenn 2 Mitglieder privat Teeproben tauschen ist es auch nicht, das machen hier doch schon diverse Mitglieder, was ich so mitbekommen habe. Selbes Prinzip, nur eben ein paar Leute mehr.


Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...