Zum Inhalt springen

Verkaufe: Kyusu und 2 Schalen von Nagai Ken, Tamba yaki von 2000Cranes


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Teeliebhaber !



Es steht ein 400ml großer Kyusu und 2 Schalen (ca. 150 ml) von dem Tamba Künstler Nagai Ken zum Angebot.





Die Teekanne ist in einen sehr guten, neuwertigem Zustand und wurde von mir nur unter äußerster Vorsicht benutzt.



Ich habe die Kanne Im Januar 2014 bei 2000Cranes.com erworben und seit dem ausschließlich mit Aktivkohle gefilterten Wasser benutzt und gereinigt.



Im allgemeinen habe ich die Kanne nur sporadisch benutzt, so ca. für 20 Teesessions. In der Kanne wurden nur 2 verschiedene japanische Senchas vom Zarai Kultivar zubereitet.



Die Kanne ist unglasiert und wurde in einem Naborigama Kiln mit Holz befeuert. Dabei sind die Eisenkomponenten im Ton geschmolzen und haben sich zu dieser einmaligen Oberfläche



geformt. Der Filter ist ein Japanischer Sesame Filter und sollte auch für Fukamushi geeeignet sein. Diese besondere Form des Kyusu wird von Nagai Ken nur selten verkauft und ist



normalerweise nach kurzer Zeit vergriffen. Dieser Kyusu ist ein absolutes Einzelstück. Die kleine bewegliche Kugel auf dem Deckel z.B. ist nur eine von zahlreichen Besonderheiten und



zeigt wie viel Liebe zum Detail in dieses kleine Kunstwerk gesteckt worden ist.



Ich habe für den Kyusu und die Schalen insgesamt 570 Euro inkl. Versand und Einfuhrabgaben bezahlt. ( 60.000 Yen (440 Eur)  Kanne u. Schalen + 130 Eur Einfuhrabgaben)



Ich würde mir 450 Euro VB als Verkaufspreis vorstellen. Bei Interesse schickt mir einfach eine PM.



Ich beantworte gerne alle Fragen zu der Kanne sowie dem Zubehör!




Inbegriffen in diesem Angebot sind :



- Kyusu 400 ml


- 2 x Schale ca 150 ml


- Handsignierte Holzbox mit Beipackzettel, jeweils gestempelt


- Orginalrechnung sowie Zollbeleg




Hier einige Bilder :



Hinweis: Die Farben auf den Bildern können leicht von den Orginalfarben abweichen.



post-704-0-75055500-1426428004_thumb.jpg


post-704-0-48087000-1426428152_thumb.jpg


post-704-0-64132300-1426428304_thumb.jpg


post-704-0-93897900-1426428461_thumb.jpg


post-704-0-50121700-1426428614_thumb.jpg


post-704-0-98698100-1426428762_thumb.jpg


post-704-0-69961000-1426428929_thumb.jpg


post-704-0-86796600-1426429079_thumb.jpg













Bearbeitet von Geronimo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...