Zum Inhalt springen

Liming Tuowang 2006 - Tuos: Die unterschätzten Burschen


Empfohlene Beiträge

Ich mag Tuos!



Das sind harte Burschen, die haben meist was auf der Pfanne und sind dabei doch so knuffig. (Teestövchen, so wie wir von der Altersfraktion ;) )


Nun mal ernsthaft und ohne Spaß wie es sich gehört: Der Liming Tuowang von Chenshi-chinatee (für die Neuen: der Inhaber ist hier im Forum als Chris unterwegs und von geradezu schamhafter Zurückhaltung was seine Präzens als Händler angeht) ist ein außerordenlich hübscher Vertreter der unterschätzten und manchmal sogar mißachteten Tuo-Familie.



Hat man wie ich das Glück einer hervorragenden Wasserquelle, wird man etwas pingelig was das Wasser angeht. Nun gibt es aber durchaus im Leben Situationen, wo ich von der Quelle abgeschnitten bin und mein Reisevorrat von 20 Litern aufgebraucht ist. Merde!



Was tuen?


Cola trinken?


Niemals!


Also?


Tuo!



Die halten auch ein weniger gutes Wasser aus, vertragen was - aber natürlich keine vorsätzliche Körper/Teeverletzung - und sind überraschend ausdrucksstark bei enormer Fülle. Wenn man mal keine Lust hat auf esotherische Feingeister, auf stundenlanges selbstvergessenes Nachsinnen über die letzten feinen Nuancen - Liming Tuowang!



Ich bin natürlich nicht so vermessen und werde gegen Hobbes antreten; also hier:



http://half-dipper.blogspot.de/2008/04/2006-liming_07.html



Gibt es den ein oder anderen, der auch Tuocha trinkt? Wenn er sich geniert sich öffentlich zu machen, gerne auch Austausch von Erfahrungen über PN.



Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,



Deine Aussagen, plus der Bericht von Hobbes lassen auf gutes Material schließen!  :)


Meine Erfahrungen was Tuochas betrifft, sind eigentlich durchweg positiv zu betiteln. Auch wenn es eigentlich nur Shus waren. 



Gerade hab ich wieder einen ganz tollen von Paul bekommen, den 2003er Xiaguan Crane Mark Shu. 12 Jahre trocken gelagert, sehr reines, klares Aroma. Ich find ihn wirklich lecker!  :) Wenn Du magst, bring ich Dir gerne was zur Teezui mit!  ^_^


Link zu diesem Kommentar

@Topic betr. der Qualität von in Tuocha verwendetem Material:



Ich kenne Fälle, wo absichtlich (und bestätigterweise) für den Tuo


besseres Material verwendet wurde als für den entsprechenden Beeng,


was man ja eigentlich nicht erwarten würde - irgendwie scheint


sich im Westen ein Denken durchgesetzt zu haben, dass stets im


Beeng das bessere Material verarbeitet würde.


Insofern Paul, dein Titel "... Tuos: Die unterschätzten Burschen"


ist bestimmt nicht ganz falsch, allerdings sind das alles auch nur


Einzelfälle, und mir zumindest fehlt für generelle Schlussfolgerungen


die Erfahrung.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@ Kröte

"Insofern Paul, dein Titel "... Tuos: Die unterschätzten Burschen"

ist bestimmt nicht ganz falsch,..."


Der Titel ist literarisch. Da gibt es kein falsch oder richtig. Betrachte den Beitrag einfach als das was er sein soll: eine kleine humorvolle Anmerkung zu einer unterschätzten Randgruppe.
Du bist doch noch jung; Kröti, lach mal öfter; wie Teestövchen und ich. Vom Alter lernen heißt siegen lernen :yahoo:
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Paul,

Deine Aussagen, plus der Bericht von Hobbes lassen auf gutes Material schließen!  :)

Meine Erfahrungen was Tuochas betrifft, sind eigentlich durchweg positiv zu betiteln. Auch wenn es eigentlich nur Shus waren. 

Gerade hab ich wieder einen ganz tollen von Paul bekommen, den 2003er Xiaguan Crane Mark Shu. 12 Jahre trocken gelagert, sehr reines, klares Aroma. Ich find ihn wirklich lecker!  :) Wenn Du magst, bring ich Dir gerne was zur Teezui mit!  ^_^

Die Probe von Dir hatte ich heute im Kännchen: Erstklassiger Shu!

Kratzfußenden Dank dafür Anima.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...