Zum Inhalt springen

-25% Yixing Zhuni Xishi Teekännchen (180 ml, Kugelsieb)


Empfohlene Beiträge

Ich habe dieses Mal einfach mehr Kannen bestellt und so einen Mengenrabatt bekommen den hier nun gerne weitergeben möchte, sind noch 4 übrig, das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht:

Wer Interesse hat, einfach hier anschauen

Chinesische Bezeichnung:
宜兴朱泥西施茶壶
Größe:
180 ml **
Material:
Zhuni (roter Ton)
Herkunft:
Jiangsu, Yixing
Form:
Xishi (Kugel)
Sieb:
Kugelsieb mit 199 Löchern
Einfluss auf Geschmack:
minimal
Ideal für:
filigrane Sheng Pu-erh, aber auch shu und Oolong *
Zertifikat:
ja, mit Schadstoffwerten*
Fertigungstechnik:
handgearbeitet*
unter oder nach welchem Meister:
Sun Jianfeng (孙剑峰) *

*= lt. Manufaktur, bitte seien Sie sich bewusst, dass diese Angaben und/oder deren Inhalt von uns nicht nicht verifiziert werden können. Beispiel: Handarbeit kann auch von Lehrling nach dem Muster des Meisters gemacht worden sein. Der Meister steht zumindest zu der Manufaktur in Bezug, muss aber nicht selbst Hand angelegt haben.
**= kann leicht abweichen, meist aber nicht mehr als +/- 5 ml
***= unsere Einschätzung, aufgrund Form, Material und Sieb

Kann farblich, aufgrund Foto- und Monitoreinstellungen, von den hier gezeigten Fotos abweichen. Das ist kein Mangel.

Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

Scheint ja mehrere zu treffen. Ich war einigermaßen überrascht als Chris mir sagte, dass der chinesische Heimatmarkt offenbar für unter 100 ml fast ausschließlich Gaiwane vorsieht und Kännchen wohl eher für Zeremonien mit mindestens zwei Personen gedacht sind. Wenn ich abends alleine Shu trinke, nutze ich mittlerweile meist ein 40 ml Gaiwan. Alles jenseits der 150 ml kommt mir daher mittlerweile R I E S I G vor.

Nichts desto trotz ein tolles Kännchen, Chris. Wäre auch fast schwach geworden... :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...