Zum Inhalt springen

ChunMee gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum,

ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich bin schon etliche Jahre auf der Suche nach einem bestimmten ChunMee-Tee.

In einem Gastpaket war vor ein paar Jahren mal ein kleines, in Bast geflochtenes, Päckchen mit ChunMee-Tee drin. Der hatte einen

sehr feinen, etwas blumigen, frischen Geschmack.9_9 Bedauerlicherweise stand keine Sorte oder Plantage auf dem grünen Etikett bzw.

war es für mich nicht lesbar, weil nicht mit lateinischen Buchstaben geschrieben. Jede Sorte ChunMee, die ich mir bisher besorgt habe,

kam an den Geschmack leider nicht heran. Ich vermute den Schriftzeichen auf dem Etikett nach, dass der Tee nicht aus China kam, aber

sicher bin ich mir nicht.

Vielleicht kennt das zufälligerweise doch jemand und hat selber schon mal so ein Bastpaket aufgerissen :D

Schönen Abend noch und viel Vergnügen beim Tee

HenryNick

Link zu diesem Kommentar

Hi Henry, poste doch das Foto vom originalen Päckchen, hier können einige etwas Chinesisch, oder sind es am lernen. :D

Abgesehen davon, kein Wunder, dass du da kaum was wirklich gescheites findest - Chunmee ist i.d.R. eher ein einfacherer Tee ... probier doch mal was spannenderes!!! :D

Ich empfehle dir mal chinesischen Grüntee von Gabriele zu probieren, er ist sehr kundenfreundlich bei der Selektion (in China vor Ort!), ich meine damit, er hat ein besonders aufmerksames Auge auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Z.B. diesen Lu An Gua Pian finde ich persönlich sehr gut und auch preiswert im gehobenen Bereich.

So long

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Also Chun Mee kommt definitv aus China und ich denke auch nicht dass der von anderen Gebieten kopiert wird. Das macht man eher bei Teesorten die viel Gewinn versprechen und Chun Mee ist nun mal nicht im Hochpreissegment angesiedelt. Xiang Cha von @Cha-Shifu erinnerte mich sehr an Chun Mee jedoch auf einem viel höheren Qualitätslevel. Währe evtl. eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle Antwortschreiber - ich war die Woche etwas im Stress und bin nicht in die 'sozialen Netzwerke' gekommen.

@GoldenTurtle leider ist die Packung nicht mehr existent - das liegt auch schon mehr als 20 Jahre zurück. Wie gesagt, es stand ChunMee drauf und der Tee war als Quader in Baststreifen eingeflochten. Der Geschmack war jedenfalls so, dass es mir in Erinnerung geblieben ist und alle paar Jahre suche ich das Netz nach den entsprechenden Parametern ab. Wahrscheinlich mehr aus nostalgischen Gründen ... mein sonstiger Teekonsum geht eh querfeldein - da gibt es eine ganze Menge, die mir schmecken und die immer wieder in Kanne kommen. Es scheitert also nicht an Alternativen.

Die angebotenen/angepriesenen Alternativen von euch werde ich auf jeden Fall mal testen - danke für die Tipps, da bin ich immer interessiert.

Schönen Sonntag noch

 

HenryNick

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb henrynick:

leider ist die Packung nicht mehr existent - das liegt auch schon mehr als 20 Jahre zurück.

:lol:

Dazu möchte ich aber anmerken, dass man mit der Zeit gerne alte Eindrücke verklärt, besonders wenn man danach durch herausfordernde Zeiten ging.
Womöglich existiert(e) das gar nicht exakt so, in den (geschmacklich) so satten Farben, in denen deine Seele dir deine Erinnerung ausmalt.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@john265 hm ... der link wurde entfernt. Kannst du mir ja nochmals als PM schicken. In Bautzen gibt es meines Wissens keinen Teeladen mehr - ich beziehe das meiste Blatt für meinen Teekonsum übers Internet oder wenn ich mal dienstlich irgendwo in Großstadtnähe bin. ChunMee habe ich jedoch meisten mindestens eine Sorte im jeweiligen Angebot gefunden - nur leider eben nicht den, den ich suche. Aber dafür jede Menge andere guter Tee's - gleicht sich aus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...