Zum Inhalt springen

Funny Gadgets für die Kanne!?


Empfohlene Beiträge

Hallo und "Gut Schlürf", ihr Teetrinker da draußen!

Wir haben zumindest, zumeist, eines gemeinsam: Unser überschäumendes Fandasein für jene eine 19. Letter des lateinischen Alphabets. Ich für meinen Teil habe diese Leidenschaft von meiner Mutter geerbt (tolle Frau) deren Sein sich bald wieder vielfach jährt. Meine Ma ist ganz puristisch in ihrer Teetrinkerei und überhaupt eine sehr bescheidene Person. Diesem Wesenszug könnte sie imo ruhig etwas weniger Bedeutung beimessen um dem Rest ihrer Persönlichkeit angemessen viel Raum geben zu können:

Ich will sie in kleinen Schritten aus dem selbstvergessenden grau herausholen und anfangen werde ich beim haushältlichen Inventar. Ich habe schon so einige Tee-Witze "erlebt" - man denke nur an die Papp-Familie Windsor auf ihren Beuteln (köstlich british!) - suche aber nach etwas fröhlichem, dass Stil zu wahren schafft. Fällt euch da was ein? 

Dankbar für jeden Tip, ein bekennender Teetischist <3

Link zu diesem Kommentar

Danke für die hilfreiche Antwort!

Tatsächlich geht es mir um den 19. Buchstaben des klassischen lateinischen Alphabets: das "T"! Ein netter, wenn auch abgerockter, Phonetik-Witz - steht doch, ausgesprochen, der Buchstabe "T" dem im Gegensatz dazu mit Sinnhaftigkeit begabten Wort "Tee" in nichts nach. Du hättest vielleicht ein Paar Sitzungen im Forum für Zuvorkommenheit und Hilfsbereitschaft nötig, bevor du die Leute hier im Tee-Forum verrückt machst.

Bearbeitet von fourtwen.Tee
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb fourtwen.Tee:

jene eine 19. Letter des lateinischen Alphabets.

 

vor 4 Minuten schrieb fourtwen.Tee:

Tatsächlich geht es mir um den 19. Buchstaben des klassischen lateinischen Alphabets

Ich glaube das klassische hättest du vorher ruhig hervorheben können. ;)

Mir geht in deiner Ausgangsfrage leider ein bisschen unter, was genau du eigentlich erfragst.

Wie würdest du ein "funny Gadget" denn definieren? Du könntest einer Kanne natürlich eine Mütze stricken, könnte funny sein, jedoch kein Gadget und wohl auch eher was für die Urgroßmutter als für die Mutter.

Oberhaupt würde ich von deiner Beschreibung aus davon ausgehen, das deine Mutter eher eine "englische Trinkern" ist, die eher Beuteltee nutzt, oder?

Vielleicht drückst du dich Mal kurz etwas weniger umständlich aus und sagst was in etwa du dir eigentlich vorstellst.

Dann könnte es durchaus sein, das unsere Antworten dir nicht suggerieren, dass die Notwendigkeit besteht uns auf etwaige "Hilfsbereitschafs-Foren" zu verweisen. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb fourtwen.Tee:

Ich will sie in kleinen Schritten aus dem selbstvergessenden grau herausholen und anfangen werde ich beim haushältlichen Inventar

Hältst du deine Mutter für derart hilfsbedürftig, dass sie ihren eigenen Willen nicht mehr äußern kann? Andernfalls wäre es sehr rücksichtslos, älteren Menschen die gewohnte Umgebung und die gewohnten Gegenstände wegzunehmen, an denen so viele Erinnerungen haften.

Link zu diesem Kommentar
Nun ganz sicher nicht! So war das auch nicht gemeint von mir. Ich bin nur der festen Überzeugung,
dass ein paar neue Dinge im Leben (Kleinigkeiten) und die Trennung von Altem schon reichen,
um ein wenig Glückseligkeit zu schaffen und meiner Mutter eine Freude zu bereiten.
Dabei habe ich am Wochenende schon einige tolle Ideen sammeln können.
 
Da war nämlich Antikmarkt bei uns und es gab einige sehr stilvolle Teeservice, wo ich mir gut hätte vorstellen können,
dass wir uns damit in geselliger Runde das ein oder andere Tässchen Tee genehmigen und über alte Zeiten plaudern *g*.
Auch im Internet gibt es einige tolle Geschenkideen. Was sagt ihr zum Beispiel zu diesen Sachen:
<entfernt - Admin> ...Das Tee Probierpaket finde ich zum Beispiel sehr interessant.
Das wäre doch auch eine tolle Idee oder?
 
LG
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...