Zum Inhalt springen

Annahme von Fremdgerüchen ...


Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

wer kennt es und hat Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe gestern unsere Küche etwas mit heißem Öl geräuchert.

Daher hatte ich heute beim Tee zubereiten Kaffee auf dem Herd.

Fazit: Der Tee schmeckt alleine durch den Kaffeegeruch jetzt super danach.

 

Wer kennt das auch mit welchen Gerüchen?

Künftig werde ich so etwas verhindern ^_^

Link zu diesem Kommentar

Darum achte ich immer massiv darauf! Was bedeutet:

  1. Wenn man kocht, danach lüften, bevor man Tee zubereitet.
  2. Auf keinen Fall Tee in der Küche lagern! Am besten in einem anderen Raum (bestens geeignet Schlafzimmer, da kaum Geruchsentwicklung)
  3. Bei offener Wohnung (Badezimmer etc. jeder Dampf & Co kommt überall hin - immer gut und lange Lüften bzw. Teekannen und Tees in einer geschlossenen Vitrine, Kiste etc. lagern
  4. Wenn wie bei mir der Teetisch in der Küche steht, dann während dem Kochen oder Duschen (falls diese gleich anbei ist) immer ein Tuch über das Teegeschirr legen, dass vielleicht gerade auf dem Tisch zum Trocknen abgelegt wurde (nach einer Session).
  5. Zum Lagern von Tee immer Zip Doypacks nutzen!

Leider vaporisiert so gut wie alles das Duft hat, selbst wenn man acht gibt. Sobald man duscht gelangt der Duft mit dem Dampf in die Luft und legt sich später auf Oberflächen und Co ab. Ich musste das schon oftmals beobachten, dass der feine Staub im Wohnzimmer einen Parfümartigen Geruch nach wies. Darum habe ich alle meine Kannen in einer Glasvitirine und Teesorten in einer Kartonkiste bzw. Blechboxen gelagert. Somit kann nichts passieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Uiuiuiui.

Also bisher hatte ich nie Probleme damit, das Teegschirr steht offen in der Küche, der momentan in Nutzung befindliche Tee auch, aber in versiegelten Beuteln.

Nur eben die volle Ladung Rauch war dann wohl doch zuviel.

Aber klar, natürlich legt sich Geruch auf alles, jedes Haus hat ja seinen Eigengeruch im Grunde durch die darin wohnenden Personen und so.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...