Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

vorneweg, ich weiß gerade nicht ob das Thema in der richtigen Rubrik ist aber ich kucke gerade nach einem Händler für Yixing pots und diverse. Im Internet bin ich dann auf diesen Händler gestoßen - http://www.chinese-tea-store.com/.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler? Hier wird einiges an Teekannen und Teetrays angeboten und diese treffen auch nicht selten meinen Geschmack. Jedoch bin ich ein bisschen skeptisch, da das Angebot immens ist. Noch komischer sind die Preise der Tees, welche übertrieben hoch sind. Im Internet wird er ebenfalls sehr selten über google gelistet, auch wenn man den namen komplett eingibt. Gibt es irgendwelche Berichte dazu? Danke Gruß. :)

Link zu diesem Kommentar

Üüüüüüüüberteuert, meiner Meinung nach, der haut eine gewaltige Marge drauf.

Das sage ich nicht aus der Luft heraus, ich habe selbst eine vergleichbare Kanne von demselben Hersteller, von welchem der Händler auch anbietet, hier vor Ort etwa 40% günstiger bekommen.

Wenn du eine preiswerte und doch authentische Kanne aus echtem Yixing Ton möchtest, die auch noch gut verarbeitet wurde, empfehle ich dir dies oder das.
Ich habe den Kurator persönlich kennengelernt und gemeinsam viel Tee getrunken, dieser arbeitet mit vielen jungen, angesehenen Künstlern in Yixing und stellt ihnen dafür echten und guten Ton zur Verfügung.
Diese Beiden sind von der Mutter einer bekannten jungen Künstlerin halbmaschinell gemacht, und zwar genau zu dem Zweck, überhaupt etwas preiswertes aber echtes anbieten zu können, für Leute die (umgerechnet) keinen knappen bis mittleren vierstelligen Betrag für eine echte Yixing Kanne von renommierten Künstlern ausgeben wollen oder können - aber nun eben der Clou: Tonqualität und Brand ist gleich wie bei den top Künstlerkannen!

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung. Okay, dachte das die Kannen eig. recht preiswert sind. Natürlich nur im segment von 100-180$. Die von dir genannten sind mir leider "noch" zu teuer. max. 150€ ist bei mir die Schmerzgrenze, eher weniger, da ich auch erst angefangen habe mich mit Yixing etc. zu beschäftigen. Momentan sehe ich noch nicht den Mehrwert. Meine drei Kannen habe ich bisher von YS, SN und TW bezogen. jeweils in der Preisspanne von 40-55€. Und die Qualität ist meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend. Bis auf der Tatsache das meine Kanne aus Duanni ton(40€) sehr nach Ton riecht(oh, man glaubt es kaum^^). Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, da meine Yixing Kanne aus Zi Ni und Bao Lan Zhu Ni besteht und angenehm metallisch riecht. Meine Berechtigte frage im Bezug zum oben genannten Händler ist eher die glaubwürdigkeit solcher Kannen. Also mir ist es wichtig, das Kanne eben aus mindestens einen Blend bestehen wie vorher genannt und man eben Qualitätston (Erze) bekommt.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in chinese-tea-store

Ja aber du musst wissen, Yixing ist in China dermassen gefragt, zu günstig kann gar nicht echt sein, der Umkehrschluss hingegen, dass jede teure Yixing echt ist, ist leider fast ähnlich falsch. Es geht um Vertrauen, Freundschaften, und das braucht Zeit. Vom Kunden zum Händler, aber noch weit wichtiger für den Kunden, vom Händler zum Hersteller, möglichst direkt. Wenn du max. 100$ ausgeben möchtest, kauf dir lieber eine anständige Kanne einer in China weniger gefragten Tradition, wie z.B. Jianshui. Der Gallier hat direkte Jianshui Connections, z.B. sowas oder sowas kann ich dir für Sheng sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Die hab ich mir auch schon angekuckt allerdings sind die mir leider zu klein. Die Größe sollte 180ml nicht unterschreiten. Habe eine mit 140ml und die ist schon ein Minipups. Bei JianShui hab ich mir die neuen Kannen von YS angekuckt(ich mag solche verschnörkelten Holzverzierungen). Vlt. greif ich dann doch auf Nixing zurück:

https://yunnansourcing.com/collections/qin-zhou-pottery/products/qin-zhou-clay-teapot-dragon-and-phoenix-by-hu-ying-hou
https://yunnansourcing.com/collections/qin-zhou-pottery/products/qin-zhou-clay-teapot-lian-nian-you-yu-by-lu-ji-zu-180ml

Finde die Kannen eig. recht schön. Welchen Tee würdet ihr denn für Nixing empfehlen. Ich meine gelesen zu haben, dass Nixing nicht sehr porös sei.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...