Jump to content

Suche Grüntee für eine einfache Zubereitung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit verschiedenen Grüntee Sorten war bis jetzt das ich extrem viel Sorgfalt auf die Zubereitung legen musste, da ein Fehler meist ausreicht um den Geschmack des Tees zu zerstören (Zu lange Ziehzeit, falsche Dosierung, falsche Temperatur, Wasserqualität, etc)

Nun ist meine Frage ob ihr gute Sorten kennt die in der Zubereitung einfacher und weniger anfällig sind (falls überhaupt vorhanden).

Würde mich sehr interessieren da ich grad auf der Arbeit nicht unbedingt die Zeit und Ruhe für die Zubereitung habe und es oft schnell gehen muss. Da ich aber ungerne auf losen Grünen Tee verzichten möchte, dachte ich das ihr vielleicht einige Empfehlungen habt.

Danke im Voraus.

Edited by Meng Hao

Howdy Meng Hao

Das ist ein äusserst gutmütiger taiwanesischer Grüntee, den man mMn gar nicht falsch aufbrühen kann - egal wie heiss oder wie lange, er kommt immer gut, und dazu lagert er sich auch noch vorbildlich für einen Grüntee.

Immer freundlich und lieb, so gewinnt er die Herzen, daran könnten wir Menschen uns ein Vorbild nehmen.

Ach, über diesen Tee komm ich noch viel mehr ins Philosophieren, denn in dieser Sanftheit ist er so stark, dass er selbst schon eine wunderschöne Gaiwan zu Scherben zerspringen liess ... womöglich war die Schönheit dieser Gaiwan nur oberflächlich aufgesetzt, keine innere Schönheit, nur Anerkennung heischende Maskerade, keine gegenseitige, bedingungslose Liebe, aus der erst wahre Schönheit entsteht.

Edited by GoldenTurtle

Hallo GoldenTurtle,

vielen Dank für deinen Tipp! Der Tee ist bestellt und ich bin sehr gespannt auf seinen Geschmack.

Allerdings hast du noch neugierig im Bezug auf Gaiwan's gemacht.

Deswegen habe ich zwei Fragen:

1. Wo bekomme ich wirklich gute Gaiwan's von außergewöhnlicher Qualität her ? 

2. Kannst du eine Seite empfehlen welche die Verwendung von Gaiwan's beschreibt?

Würde mich über deine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße

Meng Hao

• 2 weeks later...