Zum Inhalt springen

Heidelberg - nichts erwähnenswertes?


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Charlie:

Gibt es in Heidelberg nichts erwähnenswertes?

Nur die üblichen Verdächtigen - Gschwendner und Ronnefeldt. Dazu ein paar Unabhängige, aber mW nix, was da aus dem Durchschnitt herausstechen würde. Eine bemerkenswerte Adresse findet sich dafür im nahen Plankstadt. Nicht für Tee, aber für Teehäuser. Wenn man denn über das nötige Kleingeld verfügt:

http://www.drixler-japanische-häuser.de/japanisches-teehaus-kaufen-bauen.html

_()_

Link zu diesem Kommentar

In Heidelberg kann ich das Grüntee-Café Konomi in der Plöck sehr empfehlen, dort wird auch Tee von Mamecha aus Berlin ausgeschenkt und verkauft. Auch nette Kyusus und anderes Zubehör kann man dort kaufen, vor allem aber leckeren Tee (u.a. einen sehr wuchtig zubereiteten Gyokuro & und einen ordentlichen Matcha) und japanische Snacks genießen. Als Teeladen ist noch die Tea Flowery erwähnenswert. Im Schnitt nichts großartiges, aber es gibt doch ab und an einige Spezialitäten zu kaufen. Ich hatte dort z.B. mal einen sehr guten taiwanesischen Weißtee erstanden. 

Link zu diesem Kommentar
Am 20.7.2020 um 19:06 schrieb SoGen:

Gschwendner

Charlie könnte ja zum Spass bei Gschwendner vorbei und nach zehn Tees fragen die sie alle nicht haben, z.B. Cha Gao Teepaste, Chaya Weisstee, Yancha aus dem Zhengyan Naturschutzreservat, und danach so: "Aber goldener Shincha aus Japan habt ihr doch hoffentlich!" ...

vor 2 Minuten schrieb olem:

Ich hatte dort z.B. mal einen sehr guten taiwanesischen Weißtee erstanden. 

Cool, das ist tatsächlich eher selten zu bekommen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...