Zum Inhalt springen

chenshi chinatee no. 4


Empfohlene Beiträge

Sodele, da der alte thread wieder ein bisschen zu lang geworden ist mache ich nun die dritte aus aktuellen Anlass auf:

Hab schon mal die neuen Pu's hier online gestellt. dann könnt ihr diskutieren was ihr teilen möchtet und so weiter und so fort. Dabei sind auch zwei Überraschungen die ich vorher nicht angekündigt hatte. grüntee gibts übrigens nicht mehr. auf ebay schon. die neuen pu's werden natürlich erst dann in ca. 2-3 wochen bestellbar sein. richtige bilder gibts dann auch. vorab nur vorschau :)

Noch zwei Anmerkungen: von dem 7542 und dem youle habe ich jeweils nur ein exemplar geordert. in falle vom youle kann man dann bewerten, ob das urteil eher positiv ausfällt und damit im shop bleibt und im falle des 7542 habe ich nur einen bestellt, weil er nicht grade billig war und ich bevor ich größere mengen ordere erst selbst live wissen will ob er wirklich, wirklich authentisch ist und auch was kann.

also ich freue mich auf euer feedback.

Link zu diesem Kommentar

Pu-erh Tee Menghai Dayi Qizi Bing 7542 (sheng) 2007 60 Euro

Pu-erh Tee Youle Chunya (sheng) 2011 50 Euro

Pu-erh Tee Menghai Dayi Qizi Bing 8582 (sheng) 2011 30 Euro

Pu-erh Tee Longrun Zhongmu Mini-Bing (sheng) 2011  (100g) 15 Euro

Das sind jetzt die, die mich spontan interessieren würden. Der 100g ist wohl schwierig zu teilen. Beschränkt man sich auf die oberen drei, dann hätten wir eine Summe von 140 Euro, die man durch 4 teilen könnte. Das würde für jeden einen Anteil von 35 Euro machen. Man müsste dann aber auch vier bzw. noch drei finden, die auch Interesse an diesen Pu Erh haben.

Oder wir beschränken uns auf weniger und vergeben wieder Anteile nach Interesse der Willigen. Wäre mir auch Recht, obwohl mir Szenario 1 lieber wäre.

P.S.: Eventuelle Versandkosten habe ich noch nicht berücksichtigt, also müsste man eher von 40 Euro pro Nase ausgehen.

Link zu diesem Kommentar

Ok, das wäre von deiner Seite aus, aber wir brauchen wieder einen Verteiler, der die dann an die drei anderen verschickt (wieder 3 x 2,20?). Dann sind 40 Euro doch ganz gut geschätzt  ;D

Naja, schauen wir mal, was die anderen sagen. Vielleicht sind 40 Euro auch etwas viel für den einen oder anderen.

Link zu diesem Kommentar

ja, bin ja mal gespannt was unser aller oberteeguru sagt, er hat mir ja den wunschzettel in die hand gedrückt :D wenn es mehr werden wird der gesamtbetrag auch was günstiger, aber das kann ich nur wenig beeinflussen. aber bei so einem volumen kann man auch über mengenrabatt verhandeln. oder ich leg noch was drauf...

warten wir mal was der rest noch so sagt... und ist ja noch mind. 2 wochen hin!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

vielleicht zwei Dinge:

Lass das Angebot einfach noch mal für alle Mitleser sacken, damit sie sich dass in Ruhe überlegen können.

Dann meine ich wir sollten wieder die Möglichkeit, sowohl für die Teetester wie auch für die Preisbewussten haben, entweder jeweils 50g oder 100g zu ordern.

Eure Meinungen?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch erst Januar wieder flüssig genug  :-[

Ich sollte mich auch mit 50g begnügen, aber dann brauchen wir noch ein paar, die mitmachen. Wenn wir jetzt zu viert sind und noch zwei dazu kommen, dann könnten wir bei gleichmäßiger Aufteilung mit 25 Euro pro Nase wegkommen. Dann hätte jeder 58g vom 357g Bing. Aber da wir Schwund einrechnen müssen, bekämen wir je 50g von den drei Pu Erh. Passt also. Wenn jemand mehr will, dann umso besser.

Link zu diesem Kommentar

Wird schon passen. Etwas Optimismus, die Herren  8)

Du hast gut reden!

smilie_tra_012.gif

Die begehrlichen Stimmen in meinem Kopf machen sich schonmal warm, um irgendwann meine finanzielle Vernunft k.o. zu hauen, an einen Stuhl zu fesseln und dann munter drauf los zu bestellen. Aber meine Vernunft hat eine sehr starke Verbündete: meine Frau.  ::)

Link zu diesem Kommentar

ich habe das jetzt so verstanden das dein und geros teebudget für diesen monat eh aufgebraucht ist. denke gero wäre januar dabei.

und wie ich vorhin sagte: ab solchen volumen *kann* man auch rabattieren, oder dreingabe/draufgabe. wie genau muss ich mir gedanken machen wenn der tee da ist (was auch mit ein bisschen pech januar sein *kann*) und ihr alle euch klar seid was ihr in der gruppe wollt.

sodele heute ist etwas früher bettzeit. guts nächtle  ;)

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich war mir zwischenzeitlich nicht ganz sicher, wie er das meinte. Ehe die Tees nicht da sind, ist das eh alles Spekulatius. Bis dahin können wir uns also Zeit lassen. Vielleicht kriegen wir ja auch alle Tee-Gutscheine von unseren Frauen :P

Apropos Frauen: kann es sein, dass Amalie hier die einzige regelmäßige Schreiberin ist? Dachte eigentlich, dass Tee gerade ein Frauengetränk sei. Aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...