KlausO Posted March 16, 2013 Share Posted March 16, 2013 (edited) Hallo liebe Teegenießer,mir selber ist aufgefallen, dass sich meine Teebestellungen, Mengen und finanzielle Ausgaben seit meinem Beitritt hier im Forum in etwa verdoppelt haben. Geht es euch ähnlich?Leider bekommen ich von den Teeproduzenten keine Provision und somit bleibt diese Frage für mich rein akademisch. Edited March 16, 2013 by KlausO Quote Link to comment
Anima_Templi Posted March 16, 2013 Share Posted March 16, 2013 Eine interessante Frage!Bei mir selbst kann ich nur schätzen, aber es ist auf alle Fälle mehr geworden, seit ich hier im Forum so viel neues, interessantes über Tee und Zubehör dazu gelernt habe! Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted March 16, 2013 Share Posted March 16, 2013 verdoppelt wäre schön... deswegen habe ich auch gleich das maximum angeklickt. ich habe alle paar monate wieder einen anderen "trip" momentan bekomm ich die hals an teezubehör nicht voll. ein paar pu-ständer, neue yixing kannen, neue becherchen, pu messer ... als ob ich das nicht schon hätte, will aber immer besser/mehr Anima_Templi 1 Quote Link to comment
michdal Posted March 16, 2013 Share Posted March 16, 2013 Schließe mich chenshi an. Ich hatte aber auch noch viel nachzuholen. Quote Link to comment
geroha Posted March 16, 2013 Share Posted March 16, 2013 Ich habe die Option "konstant" ausgewählt ... denn wenn ich schon mit 220 km/h über die Tee-Autobahn rase, kann ich nicht noch weiter beschleunigen. Anima_Templi and michdal 2 Quote Link to comment
Joaquin Posted March 16, 2013 Share Posted March 16, 2013 Habe ja das Forum gegründet, weil ich anfing mehr Tee zu trinken und mich dazu informieren wollte, aber mangels Tee-Foren so nicht möglich war. Aber meine Investitionen in die Gerätschaften sind seit dem gestiegen und wird wohl noch mehr werden Quote Link to comment
Jokum Posted March 17, 2013 Share Posted March 17, 2013 (edited) Die Teemenge hat sich nur unwesendlich erhöht...,die dafür ausgegebene Geldmenge hat sich jedoch in etwa verdreifacht So is das eben wenn man hier von teureren Sorten liest, dann möchte man sie auch probieren.Hat man sie probiert, möchte man sie nicht mehr missen Edited March 17, 2013 by Jokum Quote Link to comment
manuel Posted March 17, 2013 Share Posted March 17, 2013 Bei mir hats sich nicht erhöht. Ich trinke viel Tee, und das was ich trinke hängt stark davon ab, wo ich gerade Lust im Laden drauf bekomme.Hier kann man sich aber immer tolle Impressionen holen. Quote Link to comment
seika Posted March 23, 2013 Share Posted March 23, 2013 Ja, aber sage ich nicht. Nicht, weil ich mit Infos hinterm Berg halten moechte, sondern, weil ich es ehrlich gesagt gar nicht genau weiss.Seit dem ich hier mit lesen, ist es sowohl von der Menge als auch vom Preis, den ich bereit bin fuer einen Tee auszugeben, mehr geworden. Gerade bei Oolong Tees habe ich dank der Anregeungen hier im Forum meine ausgetrampelte Pfade verlassen und mich auch mal links und rechts vom Weg umgeschaut. Mit Gruentee werde ich versorgt, und kaufe deshalb nur selten und heimlich. Ein weiterer Grund, warum ich dazu nichts sagen moechte. Quote Link to comment
Stefan85 Posted March 26, 2013 Share Posted March 26, 2013 Ich glaube die Menge an konsumierten Tee ist bei mir recht konstant geblieben, allerdings konsumiere ich im Durchschnitt deutlich hochwertigere Tees als noch vor zwei, drei Jahren. Quote Link to comment
Recommended Posts