Zum Inhalt springen

maofeng: wer kennt ihn - wo kann man ihn kaufen


Key

Empfohlene Beiträge

gerade habe ich ja einen bericht über huangshan maofeng gepostet.



da mich dieser tee sehr interessiert, möchte ich mehrere maofeng nun "verkosten".



wo kann ich gute qualitäten, auch im ausland, bestellen?



über tips zu guten shops würde ich mich freuen. ihr müsst dort keinen maofeng gekauft haben, es reicht, wenn der tee von dort gut war, und der händler vertrauenswürdig ist.



für chinatee kenn ich bisher nur das dragon tea house.




die andere frage: habt ihr bereits maofeng getrunken?



wie schmeckt euch der tee?


Link zu diesem Kommentar

im moment möchte ich einfach ein paar maofeng aus dem huangshan probieren. dass die tees auch vorgestellt werden, ist natürlich möglich.



direkt wegnehmen können wir uns eigentlich nichts, luke, das sieht man doch beim huangshan maofeng.



wir haben ohne es zu wissen und unabhängig voneinander mit den vorbereitungen zum selben thema begonnen, aber es dann unterschiedlich bearbeitet.


Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Key, 



Du solltest Dir mal die homepage von "yunnansourcing" anschauen: unter der Rubrik "GreenTea" hast Du verschiedene


Qualitäten von MaoFeng zur Auswahl. Interessant sind auch die verschiedenen Herstellungsformen, wie z.B. "pure Bud Maofeng", etc...



Habe schon öfter bei "yunnansourcing" bestellt und war mit service und Qualität zufrieden...



Falls Du Dich entscheiden solltest, dort zu bestellen, lass von Dir hören, dann bin ich eventuell mit im Boot!



Grüße



Tobias


Link zu diesem Kommentar

hallo tobias,



danke für den tip!



wie hoch ist denn der versand von dort? hab das im vorraus nicht erkennen können, und testweise anmelden, um einen warenkorb bis zu "shipping" zu bringen, war mir zu aufwändig, zumal mir der laden auch ein wenig suspekt ist... ;)


Link zu diesem Kommentar

Ich geh mal davon aus, dass Du Kwok Yings Bericht auf Facebook schon entdeckt hast? SIe hat jetzt auch einen Huangshan Maofeng (1. Pflückung) im Sortiment.

ich hatte gesehen, dass sie einen maofeng im angebot hat, den bericht habe ich gerade erst gesehen, werde ihn mir im moment auch noch nicht weiter durchlesen...

...mach ich, wenn ich meine postings zum maofeng durch habe. ;)

pure tea ist im moment auch in china, und sie waren auch in den gelben bergen. da ist wohl auch ein bericht zu erwarten... ;)

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...