Zum Inhalt springen

Wenn der Weihnachtsmann früher kommt


Empfohlene Beiträge

Gestern war es, da betrat ich morgens nichts ahnend mein Büro und sah auf dem Tisch ein Objekt, das den Abend vorher noch nicht da war:



Da stand ein fast kompletter Tong eines namenlosen Shu Puer. Aus dem traditionell in Bambushüllen gewickelten Stapel von 7 Bing fehlte nur einer, den unsere Teeabteilung für ihr Archiv übrig behalten hat. Ansonsten hat man den Tee aus seinem Gefängnis in einem zu entrümpelnden Schrank befreit und zu dem Verrückten gebracht, der bei uns tatsächlich öffentlich dazu steht, so einen Komposttee zu genießen.



Die anonymen Bing sind in ganz neutrales Papier gewickelt. Kein Neipiao ist mit in den Bing gepresst und kein Dapiao liegt im völlig unbeschrifteten Tong. Ich kann mich erinnern, dass wir im April 2007 einen kompletten Tong davon und im Mai einzelne Bing verschenkt haben. Aber sonst habe ich keine Ahnung, was das für ein Shu ist. Der einzig verbliebene Tong muss also mindestens aus der 2006er Ernte stammen - und ist nun fast vollständig bei mir gelandet. Der Weihnachtsmann (offizielle Bezeichnung auf unserem Briefpapier: "Geschäftsführer" - wie sich der Wohltäter später identifizieren ließ) war also schon 2 Monate vor Heiligabend heimlich zur Bescherung in meinem Büro. :yahoo:



Okay, einen Bing habe ich einem Kollegen gegeben, der mich durch seine russischen Freunde überhaupt erst darauf brachte, Puer noch eine Chance zu geben. Je einen Bing habe ich an meine zwei liebsten Pu-Dealer in Europa geschickt, einen Bing habe ich im Büro behalten und einen Bing werde ich zuhause archivieren.



Ich hatte nämlich schonmal einen Bing von jener Partie und weiß, dass der Tee in der oberen Hälfte des Shu-Spektrums anzusiedeln ist. Irgendwann war ich dann mit Proben so großzügig (Maik, bist Du überhaupt noch aktiv im Forum?), dass die knappen bei mir verbliebenen Reste jenes Bing nicht lange reichten. Nun trinke ich (gerade in der kalten Jahreszeit und bei aufrührerischem Magen) gerne mal etwas guten Shu - also bleibt 1 Bing bei mir.



... Aber wer mitgerechnet hat, weiß dass noch ein Bing übrig ist. Den würde ich in 6 Teile splitten und rausschicken. Ich meine mich erinnern zu können, dass Luke und Paul mich nicht nur in der Vergangenheit großzügig mit Proben versorgt haben, sondern auch eine gewisse Offenheit für Shu zeigen. KlausO war in letzter Zeit auch sehr großzügig mit Proben in meine Richtung - sollte Ihn die Kategorie "Shu" nicht schocken, bekommt er auch etwas. Wen habe ich sträflicherweise vergessen? Wer hat Interesse?



Am Montag geht es auf Dienstreise, vor Donnerstag kann ich sowieso keinen Tee rausschicken. Also lasse ich hier mal offen für Bewerbungen bis 00:01 Uhr am Donnerstag, den 31.10.2013. Wer mich in der Vergangenheit mehrfach beschenkt hat, wird bevorzugt bedient - bleiben noch Sechstel übrig, werden die unter den eingegangenen Bewerbungen verlost. Bitte schreibt mir KEINE PN - sonst explodiert mein Postfach. Bitte eine Antwort hier in den Thread - sollte ich Eure Adressen für den Versand nicht parat haben, bitte ich Euch nach dem Auslosen explizit um PN, okay?



Na, mal sehen ob ich hier jemanden mit Shu locken kann.   :huh:


Link zu diesem Kommentar

@KlausO: schade, aber vielleicht fällt mir ja noch etwas anderes für eine Revanche in die Hände.



@miig: wenn es zum Losentscheid kommt, ist es egal, wo Du in der Schlange stehst - hinten, oben oder seitlich, alles gleic. ;)



@edelmetallenes Panzertier: dieser Shu drückt nicht! Der ist fast so geschmeidig wie ein Dragonpole. (Möchtest Du an der Verlosung teilnehmen? Ganz klar erschloss sich mir Dein Beitrag nämlich nicht.)


Bearbeitet von geroha
Link zu diesem Kommentar

Lieber Gero, ich traue mich gar nicht mehr, weitere Tees von Dir anzunehmen. Es ist doch gerade erst etwas angekommen und als wir uns gesehen haben, hast du mir ja auch etwas in die Hände gedrückt. Mein polnischer Anstand verbietet es mir eigentlich, den Tee anzunehmen. Wer Viva Polonia gelesen hat, weiß warum ;)

Link zu diesem Kommentar

@edelmetallenes Panzertier: dieser Shu drückt nicht! Der ist fast so geschmeidig wie ein Dragonpole. (Möchtest Du an der Verlosung teilnehmen? Ganz klar erschloss sich mir Dein Beitrag nämlich nicht.)

Bewahre! Auch mit grossem Zeh und Ferse ab würde er mir nicht passen. Mein persönlicher Rest Dragonpole befindet sich nach dem einmaligen Angriff noch immer in der Ausnüchterungszelle.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Das ist ja ne tolle Geschichte.

Die gefällt mir.

Ja, oft ist es eben nicht nur der Tee, der interessiert, sondern auch die Geschichte, wie man zu ihm kommt.

Bei mir ist es manchmal ähnlich.

Letztens bin ich von einem chinesischen Verkäufer zwischen Tee und Musik mit der Vorführung einer Taiji form überascht worden. Und der Tee selbst war auch ganz gut.

Und gerade mit Puerh ist man oft schon im speziellen Interesse.

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar

Sorry, den Tee werde ich frühestens am Montag rausschicken können. Es hat sich nämlich auch noch der Osterhase gemeldet, der Euch noch ein imposantes Ei ins Nest legen will - aber dessen Lieferung ist noch nicht da. Unser Postbote kommt immer erst recht spät (und heute gar nicht wegen Feiertag in NRW) - daher werde ich den Tee nicht morgen vor Schließung der Poststelle abschicken können.



Das lässt mir Zeit zu klären, ob ich alle Adressen habe:



+ Paul:   neue Adresse bekannt


- miig:   bitte Anschrift per Mail (schicke gleich eine PN mit meiner Mailadresse)


- Jinx:   bitte Anschrift per Mail (schicke gleich eine PN mit meiner Mailadresse)


- TeeStövchen:   bitte Anschrift per Mail (schicke gleich eine PN mit meiner Mailadresse)


- Krabbenhueter:   das war jetzt kein eindeutiges Ja oder Nein ...aber das ausgedrückte Interesse an spannenden Geschichten deute ich mal so, dass ich Dir auch etwas vom geschichtsträchtigen Tee schicken sollte. Bitte maile mir nochmal Deine Adresse - ich finde sie gerade nicht.


- luke:   schon die neue Anschrift? Dann bitte Mail (und sowieso: irgendwelche Ausflüchte mit mir unbekannten Büchern werden nicht akzeptiert. Es wird getrunken, was mit der Post kommt, und damit basta!) :P

Link zu diesem Kommentar

Sodann, die Anteile vom Weihnachtsmann sind fertig. Weil ich den völlig zerbröselten Kleinkram rausgelassen habe, sind es nun knapp über 50g pro Nase. Damit der Tee nicht völlig dem Heimweh verfällt, habe ich das Wrapper-Papier auch in 6 Teile geschnitten, den Tee darein gewickelt und etwas von der Bambus-Tongumhüllung mit dazugelegt. Weil das nicht richtig dichthält, habe ich das ganze in Einfrierbeutel gepackt und noch selbstgemalte Etiketten daraufgeklebt. Irgendwofür müssen doch 26 Semester Mal- und Bastelkunde zu gebrauchen sein. :P





Fehlen noch die Anteile vom Osterhasen, die ich vermutlich erst morgen nach Feierabend in den Händen haben werde ... und dann komme ich nicht mehr zur Post. Also muss ich Euch um noch etwas Geduld bitten - werde wohl erst am Dienstag den Tee losschicken können. Sorry! :blush:


Link zu diesem Kommentar

Ach Luke, Du musst Dich doch nicht entschuldigen! Das obliegt eher mir, weil ich den Tee immer noch nicht losgeschickt habe. Das dicke Osterei braucht länger als erwartet, um zu mir zu kommen. :(



Wenn es morgen Abend hier auf mich wartet, kann ich abends die Dreingabe auf Eure Päckle verteilen ... und dann frühestens am Donnerstag abschicken. Tut mir leid, dass ich Euch erst letzte Woche in Aussicht gestellt habe und es nun doch länger dauert. Dafür ist das Osterei aber auch echt ein vielversprechendes Highlight - ich bin mir sicher, dass es Euch fürs Warten entschädigt.


Link zu diesem Kommentar

So, jetzt habe ich auch das starke Osterei bekommen und aufgeteilt. Das Etikett ist etwas schlichter ausgefallen - dafür besser zu lesen.

Das Osterei kam in einem sehr klassisch bedruckten Wrapper. Den habe ich nicht zerschnitten, sondern im Ganzen der einzigen Dame der Runde in den Umschlag gesteckt. Morgen sollen die Umschläge dann auf die Reise gehen - es besteht eine reelle Chance, dass Ihr zum Wochenende schon reinsehen könnt und erfahrt, wer der Osterhase ist und was er für einen besonderen Tee beigesteuert hat.

Link zu diesem Kommentar

der Tee ist unterwegs!

...und angekommen. Gerade hat der Weihnachtsmann bei mir mit dem Glöckchen geklingelt und neben seiner Gabe auch noch das Osterei mitgebracht  :D

"Leider" habe ich heute schon ca. 2 Liter Tee intus, so dass ich nicht weiß, ob ich heute noch zum verkosten komme ;)

Nochmals vielen Dank an Gero und natürlich auch an den Osterhasen :)

Euch allen ein schönes WE (da bleibt ja genug Zeit zum probieren)

Beste Grüße

Bearbeitet von TeeStövchen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...