Zum Inhalt springen

Die Geschichte des Tees


Empfohlene Beiträge

Hey ,

also ich weiß nicht,ob das hier hin passt oder ob es schon einen änhlichen Thread gibt (Ich habe allerdings keinen gefunden),falls ja bitte ich um Entschuldigung.

 

 

Ich wollte nur mal mein neu ereignetes Wissen mit euch teilen.

 

 

Ich bin kürzlich mal auf einen Artikel gestoßen,in dem die Geschichte des Tees erzählt wird.

 

Auch die des Kaffees wird dort erwähnt.

 

 

"Die Legenden um den Ursprung beider Heißgetränke sind mythisch. So sollen einem chinesischen Kaiser vor 5.000 Jahren während eines Spaziergangs im Garten, Blätter der Teepflanze in seine mit heißem Wasser gefüllte Trinkschale geweht worden sein. Da der dadurch entstandene Duft so betörend war, warf er alle Zweifel über Bord (Pflanzen können ja auch giftig sein) und probierte einen Schluck des gelb-gold gefärbten Wassers… Kein verheerender Fehler wie sich rausstellte, denn anstatt tot umzufallen, fühlte er sich beruhigt und aufgeweckt zugleich – die Teepflanze und deren Zubereitung war entdeckt."

 

 

 

Außerdem sind da einige Fakten über die Wirkungen der beiden Heißgetränke.

 

 

Der Artikel hat mich eigentlich fasziniert,weil da endlich mal beide Getränke neutral miteinander verglichen werden.

 

Ich dachte das wäre vielleicht mal etwas spannendes für die,die nicht nur den Tee oder Kaffee genießen,sondern auch wissen wollen woher sie kommen und wie sie wirken.

 

Wer Intersse daran hat mehr darüber zu erfahren,kann den ja auch mal lesen.

 

https://www.teewiki.org/wiki/Geschichte

 

 

 

 

Liebe Grüße :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...